Vergessen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Engelchen

Mitglied
Ich sitze am Fenster
und starre in den Regen.
Meine Gedanken kreisen um dich
wie Geier über einem Kadaver.
Und ebenso wie die Aasvögel werden meine Gedanken
ihr zerstörerisches Werk vollenden.
Die Apokalypse meiner Seele.

Worte, Erinnerungen, Träume.
Alles nur noch in Schmerz gehüllte Fetzen in meinem Hirn.
Du weisst alles über mich.
Und damit bringst du mich um.

Wir haben uns geliebt,
wir haben uns geschlagen.
Wir konnten nie zusammen leben,
aber auch nie getrennt.
Und jetzt?

Was bleibt, ist Hoffnung.
Ein kleiner Funke,
doch ich spüre,
dass auch er bald erlischt.
Meine Seele schreit, doch ich stelle mich taub.

Ich weiss dass die Wunden, die du mir zugefügt hast,
verheilen werden.
Irgendwann.
Die Narben werde ich mit Stolz tragen.

Aber bis dahin werde ich hier sitzen.
Wartend.
Hoffend.
Bis der Nebel des Vergessens mich erreicht.
Vielleicht finde ich dann meinen Frieden.

---------------------------------------------------------

Hallo zusammen. Dies ist mein erster Versuch in dieser Richtung (also Poesie etc.) Wäre also für konstruktive Kritik sehr dankbar:)
 

Sythie

Mitglied
Erster Versuch

Hallo Engelchen,
ich spühre Wut und Trauer und Verlangen nach Zweisamkeit !
Dein Gedicht ist sehr gut geschrieben. Du hast Deine Gefühle prima in Worten gefasst, das kann nicht jeder. Das mache ich auch sehr gerne. Je nach Stimmung klingen meine Gedichte. Mach weiter so !

Gruß,
Sythie
 

Leviathan

Mitglied
Ja, mir gefällt das auch ... Gut geschrieben, wirklich. Den letzten Satz würd ich, glaub' ich, weglassen ... Finde ich irgendwie überflüssig ... Dann wär's für mich quasi perfekt ;)

(Btw, Leerzeichen nach Kommata nicht vergessen ... siehe erste Strophe ...)


sarah aka Levi
 

eni

Mitglied
Schön traurig... oder traurig schön?

Hallo Engelchen,

beim Lesen habe ich genau gesehen wie jemand leidet;
was ich dir damit sagen möchte: du hast das sehr schön geschrieben, man leidet direkt mit...ich kann es gut nachempfinden! Toll geschrieben!

@Leviathan: du hast recht mit dem letzten Satz, ohne ihn klingt es noch besser!
 

Engelchen

Mitglied
Hallo ihr zwei!

Huch, mit soviel positiver Reaktion hab ich gar nicht gerechnet. Dafür ist meine Freude nun umso grösser!!!
Zu dem letzten Satz...hm, ich werd ihn erst mal drin lassen. Mal sehen. Und danke für den Hinweis mit dem Komma. Hab mal wieder schneller getippt als geschaut *g*. Auf jeden Fall danke ich euch für eure Meinung!!!
Bis denn und liebe Grüße.
 
B

Blackmail

Gast
Echt schöne Worte die ihren unverfälscht und einfach sind. Ich danke dir!
 

AndreLinke

Mitglied
ich fand es auch wirklich schön und gut zu lesen.
wobei ich "rein traurige" gedichte lieber mag also so eine entwicklung zum schluss - das hat irgendwie so... oberflächlich und ein bisschen zu schnell/früh gewirkt.
aber alles in allem ein großes lob. :)
 



 
Oben Unten