Vergessen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

mara

Mitglied
Es ist schön, so zu fallen, alles verlieren, gewichtlos schweben; und doch einen Halt, außerhalb dessen, was ich verstehe. Ich falle und vergesse. Endlich. Ich fühle, wie die Gedanken fortgehen, ich sehe...
Der Mann ohne Gesicht hat Augen, zum ersten Mal. Naß sind sie, trübe und tot, hell, von unbestimmter Farbe. Vielleicht grau? So sehen sie also aus die Augen des Mannes ohne Gesicht. Von dem ich immer nur die Hände sah, überdeutlich, das Aderngeflecht auf den Handrücken, die drei Linien, die sich über die Innenseite ziehen, ohne Unterbrechung. Ich vergesse sie. Die Hände, die Augen, das Gesicht. Ich vergesse es, indem ich es zum ersten Mal sehe.
Ein Bild zerfällt; ein Mosaikstein, der sich aus der Mitte löst. So schnell kam es einst, unerwartet, unerwünscht. Und zergeht jetzt, wie Gemälde verblassen, unaufhaltsam. Vergessen.
 

itsme

Mitglied
.....

Ein guter Einstand mara - willkommen übrigens. Komprimiert, eine verarbeitete Wahrnehmung, die ein jeder ausfüllen mag.

Grüßlinge
itsme
 

mara

Mitglied
Danke, "itsme", freut mich, dass es Dir gefallen hat. :) Der Text ist schon 11 Jahre alt, aber ich hatte ihn noch niemandem gezeigt. Wo werden übrigens die Bewertungen "erklärt", also, was bedeutet zum Beispiel 5,8 im Gegensatz zu 6,2 oder 3,7? Wird ja alles als "Mittelfeld" angezeigt?

mara
 

itsme

Mitglied
.......

Die Bewertungen, die du abgibst, werden im Hintergrund in Zahlen zwischen 1 und 10 umgesetzt. Zwischen welchen Zahlen genau das Mittelfeld liegt, weiß ich nicht. Die 10 steht jedenfalls für perfekt.

Mehr zum Bewertungssystem findest du unter FAQ/ Hilfe - "Was ist das Bewertungssystem?"

Grüßlinge
itsme
 



 
Oben Unten