Vergiss mein nicht (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarenS

Mitglied
Hmpf...das gefällt mir leider gar nicht. Das fängt beim Titel an und zieht sich durch das ganze Gedicht. Ich meine zu verstehen, was du aussagen möchtest aber ich finde, das geht sicher auch geschickter.
Leider empfinde ich auch diese Reime nicht als sauber:
Blick - zurück, Zeit - bleibt

Vielleicht magst du noch daran feilen?

Grüße von Maren
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Brumbaer,

Nur für einen Augenblick
Dürfen wir Gezeiten sehn
Es gibt kein Zurück
Müssen alle gehn

Nutze[blue]n wir [/blue]die Zeit
[blue]leben[/blue] dass etwas bleibt
Hinterlasse[blue]n[/blue] ein Licht

Vergiss mein nicht

Könntest Du Dir vorstellen in der zweiten Strophe ein weiches "wir" einzubauen, statt des strengen "Du"(sollst)
Die Zeile mit dem
ärgere dich nicht
klingt in meinen Ohren nach den größeren Dimensionen, die Du angestrebt hast (Gezeiten - kein Zurück - alle müssen gehn) irgendwie verloren und dünn.Ich meine, Du verliertst nichts, wenn Du sie wegläßt.

Alles Liebe

Mara
 

brumbaer

Mitglied
Hallo Mara

wie du siehst gefällt mir dein vorschlag
ich danke dir
und wünsche dir
ein schönes pfingstfest

LG
brumbär
 

brumbaer

Mitglied
Hallo MarenS

werd ich mit sicherheit tun
und ein bißchen unterstützung:)
habe ich auch schon erhalten.

danke für deinen kommentar

schöne pfingsten und
viele grüße

brumbär
 

presque_rien

Mitglied
Hi brumbaer,

Mir gefällt es leider auch nicht. Generell hast du dir mit "carpe diem" ein schwieriges Thema ausgesucht, finde ich, man muss schon sehr viel reinstecken, um auf diesem Gebiet noch was zu reißen. Dafür ist
Es gibt kein Zurück
Müssen alle gehn
leider zu banal und geradeheraus formuliert.

Die ersten Verse
Nur für einen Augenblick
Dürfen wir Gezeiten sehn
finde ich seltsam: Warum gerade Gezeiten? Ein so konretes Bild müsste irgendwo anders im Gedicht wieder aufgegriffen werden, um zu wirken.

Die Verse
leben dass etwas bleibt
Hinterlassen ein Licht
sind aus dem Takt und leider ebenfalls relativ phantasielos.

Schließlich bei
Vergiss mein nicht
finde ich das plötzliche Auftauchen eines LyrDu verwirrend.

Tut mir leid :(

Lg presque
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten