Verhüllt

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Verhüllt

Wüsstest du,
aus welchem Köcher
dein letzter Tag
dir zuschießt,

du begrübest
deine Träume
und hieltest Ausschau
im Wartezimmer
zum Nichts.

So aber wird dir
zum bunten Band
ein jeder Atemzug,
zur Kindereisenbahn
mit vielen Waggons,
randvoll beladen
mit heimlichen Schätzen.

Du stellst
die Weichen
und ahnst nur
nach unendlichen Runden
in nebliger Ferne
das Schild:
Stopp!
 
T

Thys

Gast
Interessanter Gedanke Vera-Lena,

die Konsequenz, die Du da beschreibst, ist aber nur eine unter mehreren möglichen. Man könnte auch, in sicherer Erkenntnis des Schlusspunkts, sozusagen den verbleibenden Rest, intensivst auskosten... die Sau rauslassen.

Gruß

Thys
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Thys,

die Menschen sind verschieden, und das, was Du mir da beschreibst, hat es ja tatsächlich auch gegeben z.B.in Zeiten der Pest. Man floh auf seine Fluchtburg und feierte ausgiebige Orgien,allerdings insgheim immer noch hoffend, dass man selbst verschont bliebe. Ich habe tatsächlich nur eine der möglichen Verhaltensweisen aufgegriffen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten