Verirrt (Senryu)

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Karin,

entwicklungsfähig, aber noch nicht gut, meine ich. Denn Wattenebel sind nicht "nichts" ...

Grüßle
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Du könntest auch umstellen und eine andere Farbe wählen, Nebel ist ja nicht weiß, eher silbergrau

[blue]Kein Entkommen mehr
dichter Nebel hüllt mich ein -
Scheintod im Grauen[/blue]


Grüßle
Heidrun
 
Liebe Heidrun,

danke für den Vorschlag. Komisch, dass ich Nebel mit weiß und Watte verbinde. Ich habe mich mal mit ca. zwei Jahren verirrt, stand vor einer - für mich riesigen Pforte - die war weiß, und neblig war es auch. Ich habe jetzt die Ahnung, dass ich das vielleicht miteinander verbinde. Es war ein furchtbares Erlebnis für mich. Es ist durch deinen Kommentar wieder auferstanden.

Silbergrau wäre schon prima, kommt bloß silbenmäßig nicht hin. Mit dem Grauen, das finde ich sehr gut, kommt auch nicht hin. Das mit dem Scheintod möchte ich nicht. Aber, ich habe doch erst einmal das Grau von dir übernommen. Danke. Oder könnte ich ein Ausnahme machen: im Grauen gefangen? 6 Silben? Geht das noch als Senryú durch? Das würde mir gefallen, weil es genau das aussagt, was ich meine.

Lieben Gruß,
Karin
 
Hallo Estrella,
weiße Nebel hätte mir besser gefallen

Der Mond ist aufgegangen,
Die goldnen Sternlein prangen
Am Himmel hell und klar;
Der Wald steht schwarz und schweiget,
Und aus den Wiesen steiget
Der [blue]weiße [/blue]Nebel wunderbar.

Mathias Claudius

Es grüßt dich Marie-Luise
 

Rhea_Gift

Mitglied
grau klingt aber negativer als weiß - daher würde ich grau wählen - da weiß auch mit "rein, klar" assoziiert wird - hier ist es ja eher verschwimmend, unklar, bedrohlich einhüllend...
eben nicht "wunderbar" ;)

LG, Rhea
 
Liebe Estrella,
Rhea hat Recht. Der graue Nebel wirkt bedrohlicher, und so hast du ja den Nebel empfunden.
Weißer Nebel wirkt aber irgendwie poetischer.
Es grüßt dich
Marie-Luise
 

JackoF

Mitglied
Hallo Estrella,

Ja, Dein Senryu hat sich in der Jetzt-Form echt gut entwickelt. Das "Grau" ist es wirklich ! / und ohne den Wattenebel ;)
Gerne hier mitgelesen und alles mitverfolgt :))

Wieder ein Tschüss, Jacko

--
 



 
Oben Unten