Verkaufte Seele

2,00 Stern(e) 6 Bewertungen

missitalia

Mitglied
Dir geht es schlecht.
Du liegst regungslos am Boden
Dein Blick ist leer.
Über deine Wangen rinnen heiße Tränen.


Wieder war er bei dir;
einer dieser Männer,
die deine Seele kaputt gemacht haben.
Er kam zu dir.
Er küsste deinen Mund – ohne Zärtlichkeit.


Er ist wie alle, die deinen Kontakt suchen.
Sie sind dunkle Gestalten.
Du hast noch nie ihr Gesicht gesehen.
Sie kommen immer nur nachts.


Es klopft an deiner Zimmertür.
Dein Herz rast.
Dann beginnt die Zerstörung deiner Seele.
Sie brechen dich wie einen Zweig.


Ihre Hände berühren deinen Körper,
doch es brennt wie Feuer.
Du willst schreien,
doch du bleibst stumm.


Eure Begegnungen sind kurz,
und doch bleiben sie für immer
an deiner Seele haften.


Sie bezahlen für etwas,
das du nicht willst.
Sie lieben dich,
obwohl es keine Liebe ist.


Du willst fliehen,
dich aus ihren Fesseln befreien.
Deine Seele und deinen Körper hast du verkauft.


Dir bleibt nichts mehr-
nur der Schmerz,
der sich wie ein bitterscharfes Schwert
in dein Herz gebohrt hat.


Du bist am Leben,
doch deine Seele ist längst tot.
 
L

LAW

Gast
Hallo Missitalia,

der text lässt mich kalt. Ich denke er ist von Klischee an Klischee angereiht. Er lässt tausende Fragen offen. Diese Leere der Seele, ist hier in diesem Text für mich nicht fühlbar, nicht glaubwürdig. Sorry das ist mein Eindruck.

Gruß
Law
 
B

Burana

Gast
Hallo Missitalia,
nachvollziehbar... Diese Seele ist verraten und verkauft, und Du hast das so geschrieben, wie ich diese Situationen sehe: ohne Mitleid, weil das nichts bringt, sondern voller Verstehen und Wut.
Die Situation macht mich auch wütend, Deinen Text finde ich gut.
Liebe Grüße, Burana
 
H

HFleiss

Gast
Ich denke, das Gedicht ist nur treffend, wenn es sich um eine Zwangsprostituierte handelt. Denn eine professionelle Hure sieht das ein bisschen anders, denn schließlich finanzieren ihr die Freier den Lebensunterhalt, und deshalb tut sie es ja. Was mich an diesem Gedicht doch etwas stört, ist die Verwendung der realen Sprache. Vieles lässt sich doch besser in einer Metapher ausdrücken. So aber hat dieses Gedicht doch eher Prosa-Elemente.
 
B

Burana

Gast
Wenn es sich um eine 'ordentliche' Hure gehandelt hätte, HFleiss, hätte missitalia vermutlich einen völlig anderen Text geschrieben...
Liebe Grüße, Burana
 
H

HFleiss

Gast
burana, du bestätigst, was ich vermutet habe. dann aber müsste der text wesentlich anders aussehen. so, wie er jetzt dasteht, ist das lediglich eine heulende mitleidstory, noch dazu nicht besonders gut geschrieben. ich rechne der autorin guten willen an, gelungen sehe ich hier aber noch gar nichts.

liebe grüße
hanna
 



 
Oben Unten