Verlassen

Kir

Mitglied
Verlassen sein

Hi peaches,

also, muß schon sagen, zuerst wußte ich nicht, ob ich es weiterlesen sollte, weil ich das Thema auch gerne austrete, und leider scheinen die meisten irgendwie verlassen worden zu sein (subjektive Wahrnehmung), das stimmt einen dann nachdenklich.

Aber wie in jeder Strophe die Balance zwischen Sehnsucht und Verzweiflung im Wechsel gehalten wird, ist Klasse. Schönes Reimschema, wirst nie zu kitschig in der Ausdruckskraft und authentisch ist es wohl auch.
(Sinnspiel: Illusion, Desillusion, Einsicht)
Super Ende, weil humorvoll!

Gruß

Kir
 

peaches

Mitglied
Hallo Kir,

danke für die wohlwollenden Worte, sowas hört man natürlich immer gerne, wenn ein Gedicht jemanden zum weiterlesen anregt, obwohl ihm das Thema eigentlich schon "zum Halse raushängt".

Das dir das Ende gefällt, überrascht mich schon etwas, denn bisher war das Echo da eher anders herum, nach dem Motto, der Schluss würde nicht zum Ernst des Gedichtes passen.
Aber wie du schon sagst, ist das nun mal die Einsicht, die da am Ende durchkommt, das nichts mehr zu ändern ist.


Gruss peaches
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches!

Ich finde nicht das Du Stuss geschrieben hast So wie Du Dich in der letzten Zeile ausdrückst. Obwohl es traurig ist ist es doch wieder schön.Ich mußte meine Tränen unterdrücken (schnief,schnief) ;)

Liebe Grüße,Kiki
 

peaches

Mitglied
Hallo Kiki!

Naja, dass mit dem Stuss ist halt so eine Sache...

Aber im Nachhinein ist es halt zu spät, da dient so etwas wohl mehr dazu, seine Gefühle zu verarbeiten, aber im Grunde genommen ist es zu spät und deshalb in mancher Hinsicht vielleicht auch überflüssig.

Und in einer solchen Situation denkt man dann schon mal: Mensch, was schreib ich hier eigentlich?

Trotzdem natürlich liebe Grüsse,
peaches
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches!

Ich kann mich teilweise deinen Worten anschließen das es überflüssig ist so ein Gedicht zu schreiben weil es wie Du schon selbst gesagt hast zu spät ist für die Person wieder zurück zugewinnen.Aber damit man in seinem Gefühlschaos nicht kaputt geht ist es doch besser die Gefühle rauszulassen.Damit Du das nächste Mal nicht wieder eine Person verlierst die Du liebst denke vorher nach was Du machst. ;)

Liebe Grüße,Kiki
 

peaches

Mitglied
nachdenken...

Hallo Kiki,

das mit dem Nachdenken ist sicher ein guter Tipp... :)

...aber noch besser ist es wahrscheinlich, wenn sich beide Betroffenen Gedanken machen und das auch noch rechtzeitig...

...schliesslich gehören da ja wohl immer zwei Menschen und Standpukte dazu...

Liebe Grüsse,
peaches
 



 
Oben Unten