Verlassen

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Montgelas

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Verlassen

Wie einen Schmuck
trage ich
die Wunde
in meinem
Fleisch,
gewahre dich
durch den Schmerz.

Nie küsste ich
das Trennungsschwert.

Aber du
setztest mich aus
dorthin,
wo kein Manna
vom Himmel fällt.



[blue]Aber du
setztest mich aus
dorthin,
wo kein Manna
fällt.[/blue]

das wäre mein schluss, wenn es denn meiner wäre..*lächel*


lg
montgelas
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke montgelas,:)

das war es, wonach ich gesucht hatte.
So wie ich den Schluss bis jetzt zu stehen habe, steht er einen Millimeter neben dem Kitsch. Manchmal ist Alles ganz einfach, man muss nur drauf kommen. Ich ändere es sofort.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Vera-Lena,

das gefällt mir gut - aber eines würde ich noch machen, hinter "aber du setzest mich aus" nen Gedankenstrich. Singulär, fänd ich aber ne passende Zäsur...

ansonsten klasse, sowas mag ich eher, als Kuchen- oder Häckslergedichte (nicht negativ gemeint, nur ne Frage des persönlichen Motivgeschmacks ;) )

LG, Rhea
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Rhea,

danke für Deine Antwort und den Verbesserungsvorschlag!

Meinst Du es so:

Aber du
setztest mich aus -
dorthin,
wo kein Manna
fällt.

Die Pause hinter "setztest mich aus" gefällt mir auch, weil der Ausgesetzte quasi erst einmal in der Luft hängt.
Nur dürfte dann nicht in der nächsten Zeile schon das "dorthin" mitsamt dem Komma stehen.

Was meinst Du? Graphisch irritiert mich das.

Gib mir doch bitte noch einmal eine Rückmeldung.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
wie wäre es, anstatt eines Gedankenstriches,
eine Leerzeile? Damit wäre das "in-der-Luft-hängen"
doch deutlich.....
Na, ja, aber auch so finde ich dieses Gedicht
ausgezeichnet. Übrigens Kuchen und Häcksler-Gedichte
zeugen doch nur von der Vielseitigkeit des Schreibers;);)

In diesem Sinne
einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
Irene:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Irene,

mit der Leerzeile, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dadurch wird dann diese alleinige Zweizeilenstrophe "Nie küsste ich das Trennungsschwert" abgeschwächt. Ich muss mal gucken, was sich machen lässt.

Danke für Deinen Vorschlag, und ich freue sehr mich, dass Dir der Text zusagt.:)

Eine gute Nacht wünsche ich Dir,:)
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten