Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, mĂĽssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
106 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Verlassen
Eingestellt am 11. 07. 2007 21:49


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Anygirl
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jun 2006

Werke: 13
Kommentare: 60
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Anygirl eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Du hast mich verlassen, im Stich gelassen, allein gelassen. Die Tage ziehen endlos und grau an mir vorbei. Ich nehme meine Umgebung kaum wahr, träume beim Gehen und starre nachts die Decke an. Arbeit lenkt ab. Fernsehen lenkt ab.
Manchmal glaube ich, ich hätte dich vergessen. Doch dann sehe ich ein Pärchen, sehe wie sie sich in den Armen halten und küssen. Dann fange ich an zu weinen und hasse dich.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Eve
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2001

Werke: 28
Kommentare: 516
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Eve eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Anygirl,

das Gefühl und die Situation kann sicher jeder gut nachempfinden, der das schon einmal selbst erlebt hat. Von daher hast du das schon gut in Worte gepackt ... aber so als eigenständigen Text finde ich das doch etwas dünn. Möglicherweise verstehe ich „Kurzprosa“ auch nicht so, wie sie im Sinne des Erfinders angedacht ist, aber so ist mir dein Text doch zu stark aus allem herausgerissen, mehr eine Momentaufnahme, als ein ganzes Stück.

Sicherlich geht es nicht primär darum, wo ein Text steht – aber für das Verständnis für einen Text macht es meiner Meinung nach doch einen Unterschied. Vielleicht wäre das Forum „Tagebuch“ geeigneter – als Ausschnitt eines Gefühls, einer Situation, die weder das Davor noch das Danach mit einschließt.

Viele GrĂĽĂźe,
Eve

Bearbeiten/Löschen    


Anygirl
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jun 2006

Werke: 13
Kommentare: 60
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Anygirl eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Eve,

es sollte auch nur eine Momentaufnahme sein (schön das du das erkannt hast).
Habe mich gegen Tagebuch und für Kurzprosa entschieden, weil ich es in meinem Kopf nicht mit Tagebuch vereinen konnte...klingt das verständlich?
Denke Kurzprosa ist ein guter Platz für Momentaufnahmen und kurze Gedankengänge, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Vielleicht habe ich das aber auch nicht ganz verstanden;-)

GruĂź
Anygirl

Bearbeiten/Löschen    


4 ausgeblendete Kommentare sind nur fĂĽr Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
ZurĂĽck zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!