Verlassen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Anygirl

Mitglied
Du hast mich verlassen, im Stich gelassen, allein gelassen. Die Tage ziehen endlos und grau an mir vorbei. Ich nehme meine Umgebung kaum wahr, träume beim Gehen und starre nachts die Decke an. Arbeit lenkt ab. Fernsehen lenkt ab.
Manchmal glaube ich, ich hätte dich vergessen. Doch dann sehe ich ein Pärchen, sehe wie sie sich in den Armen halten und küssen. Dann fange ich an zu weinen und hasse dich.
 
B

Burana

Gast
>>> ... träume beim gehen = beim Gehen.
Ich verstehe Dich.
Liebe Grüße, Burana
 
N

no-name

Gast
Kurz, knapp und gut...

Ich denke, das kann jeder nachvollziehen, der schon einmal von jemandem verlassen wurde, den er/sie geliebt hat. Gut geschrieben, Anygirl.

Liebe Grüße von no-name.
 

Eve

Mitglied
Hallo Anygirl,

das Gefühl und die Situation kann sicher jeder gut nachempfinden, der das schon einmal selbst erlebt hat. Von daher hast du das schon gut in Worte gepackt ... aber so als eigenständigen Text finde ich das doch etwas dünn. Möglicherweise verstehe ich „Kurzprosa“ auch nicht so, wie sie im Sinne des Erfinders angedacht ist, aber so ist mir dein Text doch zu stark aus allem herausgerissen, mehr eine Momentaufnahme, als ein ganzes Stück.

Sicherlich geht es nicht primär darum, wo ein Text steht – aber für das Verständnis für einen Text macht es meiner Meinung nach doch einen Unterschied. Vielleicht wäre das Forum „Tagebuch“ geeigneter – als Ausschnitt eines Gefühls, einer Situation, die weder das Davor noch das Danach mit einschließt.

Viele Grüße,
Eve
 

Anygirl

Mitglied
Hallo Eve,

es sollte auch nur eine Momentaufnahme sein (schön das du das erkannt hast).
Habe mich gegen Tagebuch und für Kurzprosa entschieden, weil ich es in meinem Kopf nicht mit Tagebuch vereinen konnte...klingt das verständlich?
Denke Kurzprosa ist ein guter Platz für Momentaufnahmen und kurze Gedankengänge, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Vielleicht habe ich das aber auch nicht ganz verstanden;-)

Gruß
Anygirl
 

Eve

Mitglied
Hallo Anygirl,

vielleicht ist es ja auch ein Platz für alles querbeet? ;-)

Viele Grüße,
Eve
 



 
Oben Unten