Verliebt

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Gedicht hat einen mehrschichtigen Aufbau und ist eine Kombination von Reflexion und Metapher.
Sonnenbrand -> Kribbeln auf der Haut
Kribbeln auf der Haut -> Sonnenbrand
Sonnenbrand - Du

Obendrüber etwas Abstraktes: Die Urlaubszeit.

Urlaubszeit führt oft dazu, dass aus Verliebtsein ein Sonnenbrand wird. Wenn die Liebe sehr heiß brennt, gibt es Verbrennungen.

Kribbeln auf der Haut zeigt viele Reaktionen.

Im Gedicht liegen Widersprüche: Das stimmt so nicht! und doch ist es so. Ein Verzweigungspunkt.
 

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Auseinandersetzung mit diesem Gedicht.
Klar, das Jucken des Sonnenbrandes und das Kribbeln aufgrund des Verliebtseins hatte ich schon beim Schreiben im Blick. Deine Analyse geht tiefer, als es meine Gedanken beim Schreiben waren ;). - Gefällt mir gut!

Liebe Grüße

Andreas
 

MarenS

Mitglied
Tja, manchmal schreibt man etwas und ist erstaunt, was sich darin verbirgt. Dann frage ich mich, ob mal wieder mein Unterbewusstsein die Feder führte. Vielleicht ist dies hier bei dir auch so, Andreas.

Kurz prägnant und durchaus tiefsinnig, dein kleines Werk.

es grüßt die Maren
 

anbas

Mitglied
Hallo Maren,
danke für die Rückmeldung. Ich glaube auch, dass das Unbewußte häufiger die Feder führt, als es einem bewußt ist :D. Schön, dass Dir das Gedicht gefallen hat.
Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten