Verliebt

4,40 Stern(e) 10 Bewertungen

Anna Marie

Mitglied
Hilfe, ich bin verliebt! Herr Metzger, ich bitte um die Notschlachtung. Verarbeiten Sie mich zu kleinen, zarten Würstchen und darreichen Sie mich ihm auf einer fein garnierten Platte. Maiskölbchen mag er, vergessen Sie bitte die Maiskölbchen nicht!
Nein, keine Würstchen, lassen Sie meine Schenkel im Ganzen, sieht nett aus. Er wird Sie lieben!
Wundervoll!
Tschüss Herr Metzger, ich hab’s mir anders überlegt. Ich bin frei! Ich brauche kein Essen mehr und keinen Schlaf. Meine Kleider habe ich gespendet. Nackt tanze ich durch die Straßen und singe. Meine Arme nach oben gestreckt, meine Hände berühren den Himmel. Gott, sind die kleinen, goldenen Sterne schwer!
Los, ruft einen Arzt! Herr Doktor, Herr Doktor, helfen Sie mir! Das ist nicht auszuhalten. Ich sterbe. Herr Doktor, die Pillen, schnell, schnell! Nein, doch nicht, keine Beruhigungspillen, ich will es weiter fühlen, lassen Sie mich schreien, alle Welt soll es hören, ich liiieeebe ihn!
Wo ist er? Ich muss ihn küssen. Sofort. Ich muss auf der Stelle seine Lippen spüren und meine Zunge in seinem Mund wälzen!
Scheiße, ich würde mich gar nicht trauen.
Hilfe, ich bin verliebt! Ich muss sofort zum Telefon und ihn anrufen. Er soll wissen, wie es um mich steht. Er soll dasselbe fühlen. Das muss ich ihm sagen. Ich muss ihn bitten, mit mir zu schlafen. Gleich und auf der Stelle. Ich kann nicht warten, bis er herkommt. Machen wir’s am Telefon.
Es wird ihn abstoßen. Ich werde alles versauen.
Herr Schreiner, zimmern Sie den Sarg für mich. Welches Holz? Fichte, Buche, Eiche? Egal! Nur rasch, bitte, ganz rasch, ich will ihn noch sehen und über die glatte Oberfläche streichen, bevor ich sterbe.
Nein, doch nicht. Ihn will ich berühren. Seine Wangen, seinen Bauch. Nein, zuviel auf einmal. Seine Haut wird mich verbrennen.
Schnell, ihr Steinmetze, meißelt den Grabstein! Schwarzer Granit soll es sein, die Inschrift ganz besonders, für ihn und für die Ewigkeit. Schreibt in goldenen Lettern, Geld spielt keine Rolle. Ich brauche es nicht, ich brauche nur ihn.
Baut doch endlich den Galgen auf, legt mir die Schlinge um den Hals, meine Hände zittern zu sehr. Nein, lasst mich, ich muss laufen, um nicht zu zerspringen. Ich werde alle Marathonbewerbe der nächsten hundert Jahre gewinnen und ER wird jubeln mit mir.
Wo findet das nächste Erdbeben statt? Schickt mich hin, ich kann es aufhalten. Meine Energie ist die Energie der ganzen Welt, ich kann euch alle retten.
Hilfe, helft mir! Ich bin müde und hellwach. Ich sehe schwarz und sehe weiß. Ich bin Alles. Ich bin Nichts. Ich atme Luft und ersticke.
Ich muss den höchsten Berg der Welt besteigen, Schnee und Eis trotzen, damit er mich endlich sieht. Oder, seht ihr her, ich breite meine Flügel aus, Schwingen sind es, Adlerschwingen. Ich kann fliegen. Ich muss sofort den Marianengraben erforschen, wenn ich ihm begegne, will er sicher wissen, wie es dort aussieht. Und dann erzähle ich ihm von seiner Seele. Nicht von meiner, die lässt sich nicht mehr fassen, in die kann man nicht mehr tauchen, die ist zu voll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Verarbeiten Sie mich zu kleinen, zarten Würstchen und darreichen Sie mich ihm auf einer fein garnierten Platte. Maiskölbchen mag er, vergessen Sie bitte die Maiskölbchen nicht!

Wunderbar exaltierte Sprache! Hat mir Freude bereitet. Zu meckern hab ich nichts, das kommt selten vor.

LG

P.
 

pablo

Mitglied
Oh, da herrscht aber bei dir das totale Gefühlschaos.

Ja, ja, die Liebe...

Da kann ich nur sagen, flieg nicht zu hoch!
Ich hoffe, dass es nicht allzu schmerzhaft sein wird, wenn du auf den Boden knallst.
Oder besser, lande doch erst gar nicht mehr. Ich jedenfalls, wünsche weiterhin einen guten Höhenflug.

Gruß
Pablo
 

Anna Marie

Mitglied
Vielen Dank

für euere netten Kommentare, Penelopeia und Paplo!
Freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.
Marie, die euch ebenfalls viele Höhenflüge wünscht
 
D

Denschie

Gast
hallo anna-marie,
sehr amüsant und mitreißend, dabei genau die richtige
länge - ein toller text! hätte ich, um ehrlich zu sein,
nach dem titel gar nicht erwartet.
"verliebt" und dann noch in der tagebuchsparte - dabei
kann ja eigentlich nichts besseres herauskommen als ein text,
der die nicht oder weniger verliebte person, einen feuchten
dreck interessiert.
umso besser, dass diese unwesentlich leicht zur hysterie
neigende darstellung so gelungen ist.
viele grüße, denschie
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Rubrik

Der Text gehört m.E. in die Rubrik "Kurzprosa". Er ist viel zu kunstvoll bzw. durchgearbeitet (obwohl er sehr locker und unverkrampft - eben: amüsant - auf den Leser wirkt), als dass er unter "Tagebuch" ein (Fehlsparten-)Mauerblümchendasein friste...

LG

P.
 

Anna Marie

Mitglied
Hallo Denschie!
Schön, wenn man die Erwartungen übertrifft! Obwohl das ja in diesem Fall nicht so schwer war :)
Ehrlich gesagt hätte ich mir nicht derart positive Resonanz erwartet, schließlich lese ich seit längerer Zeit schon in diesem Forum und bin teilweise doch sehr beeindruckt.
Allerdings sieht man danach die eigenen Werke immer ein bißchen weniger glanzvoll.
Deshalb - Hab mich gefreut!
Lieben Gruß, Marie
 
Q

Quidam

Gast
Hey... das zischt und funkelt, reißt und betoniert.
Ein toller Text!

Da bin ich aber auf deine nächste Geschichte gespannt, liebe Anna Marie, und auch, ob du diesen Text toppen kannst.

Grüße
Quidam
 
hilfe, hilfe....

ich bin verliebt! herzlich Anna Marie. im rasanten tempo das chaos des verliebtseins wirklich super transportiert. habe kopfnickend gelacht, geschmunzelt. hast einen wirklich außergewöhnlichen stil gewählt und damit einen volltreffer gelandet.
atemberaubend gut.
herzlichst heike
 
I

inken

Gast
Puuuuhhh, da bleibt einem ja die Spucke weg,
toll geschrieben kann ich nur sagen.
Genau und originell geschrieben.
Muß ja ein tolles "Exemplar" sein :)

liebe Grüße inken
 

FlohFan

Mitglied
Ich muss sagen, auch mich hat der Text nach der Überschrift Positiv überrascht. Das Gefühlschaos und dieses auf und ab wird sehr deutlich hervorgehoben, einem wird nahezu ein Spiegel vor die Nase gesetzt ;)

Was mich dennoch gestört hat, war folgende Textstelle:
Baut doch endlich den Galgen auf, legt mir die Schlinge um den Hals, meine Hände zittern zu sehr.
Mir persönlich wird der Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass sie an den Galgen will und der Tatsache, dass ihre Hände zittern nicht ganz klar. Außerdem- wofür zittern ihre Hände zu sehr?

Oder seht ihr her, ich breite meine Flügel aus, Schwingen sind es, Adlerschwingen.
Hier finde ich die Satzstellung am Anfang etwas unglücklich gewählt. Meiner Meinung würde es besser passen, wenn man "Oder, seht her, ich breite..." benutzt.

Dennoch ein sehr amüsanter und ansprechender Text.
 
N

no-name

Gast
Also Anna Marie,

diesen Mann musst Du mir einmal vorstellen! ;-)
Hoffentlich ist er dieses Gefühlschaos wert, das er auslöst - aber selbst wenn nicht, hoffe ich, Du geniesst einfach dieses irre Gefühl des Verliebtseins - so lange wie nur möglich!

Dein Text hat mir ein wissendes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Danke Dir dafür.

Liebe Grüße von no-name.
 

Anna Marie

Mitglied
Hallo Inken und no-name!

Das "tolle Exemplar" hat mir immerhin diesen Text "beschert"
:)
Vielen herzlichen Dank für eure lobenden Worte - langsam werde ich selbstverliebt :)

Hallo Floh-Fan!

Auch Dir herzlichen Dank!
Zu den Kritikpunkten:

1) "Mir persönlich wird der Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass sie an den Galgen will und der Tatsache, dass ihre Hände zittern nicht ganz klar. Außerdem- wofür zittern ihre Hände zu sehr?"

Die Hände zittern zu sehr, um selbst die Schlinge zu legen.

2) "Oder seht ihr her, ich breite meine Flügel aus, Schwingen sind es, Adlerschwingen."
"Hier finde ich die Satzstellung am Anfang etwas unglücklich gewählt. Meiner Meinung würde es besser passen, wenn man "Oder, seht her, ich breite..." benutzt."

Nach dem "oder" der Beistrich passt besser - danke!
Statt "seht ihr her" nur "seht her" - hm, ich dachte es als "seht stattdessen ihr her". Beim Lesen sollte das "ihr" betont werden.

Liebe Grüße euch Dreien
Marie
 
anna-marie, lach, gerade wollte ich

deiner story eine 10 verpassen, aber das haben sie mir nicht erlaubt...rate mal warum...

ach, übrigends würde dem text auch folgende überschrift
sehr gut stehen:

Hilfe, Hilfe...

grinsende grüsse von heike
 

JMW

Mitglied
Das ist wirklich sehr cool, Anna Marie.

Gleichzeitig witzig, treffend und sprachlich genauso überschäumend formuliert wie man sich fühlt, wenn man verliebt ist.

Was will man mehr?


Beste Grüße,

JMW
 



 
Oben Unten