Verliebt? Prüfung?

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Carmen

Mitglied
hallo individuelle,
du vergleichst in deinem text das verliebtsein mit der aufregung vor einer prüfung. die aüßeren erscheinungsbilder beider gefühle sind ahnlich. in bezug auf die prüfung verstehe ich die letzte zeile, aber in bezug auf das verliebtsein?
was willst du aussagen? wenn du diese beiden dinge vergleichst, stellst du sie auf eine stufe. geht das denn überhaupt? oder ist mit der prüfung etwas zweideutiges gemeint, etwa, bin ich fähig mit dem objekt der begierde zu reden oder kriege ich das nicht hin?
liebe grüße
carmen
 

Individuelle

Mitglied
Hallo Carmen,

möchte mit der letzten Zeile ausdrücken, dass diese anfängliche Verliebtheit mit weichen Knien in dieser Weise nicht mehr wieder kehrt.

Auf eine Stufe stelle ich die Prüfung mit dem Verliebtsein nicht, würde mir auch nie einfallen da es zwei grundverschiedene Bereiche sind.

Aber die Eindrücke oder Erscheinungsbilder sind sich sehr ähnlich und das war es was mich zu diesem Text bewegt hat.

Deine Auffassung des Textes finde ich aber auch interessant.

Liebe Grüße

Indi
 



 
Oben Unten