Verlust

Feder

Mitglied
Mich zu sehen, das ist eines.
Mich zu kennen, ist schon mehr.
Mich zu halten, als das Deine
- dauerhaft - fällt scheinbar schwer.

Mich zu nehmen, so als Ganzes.
Jede Faser – mit Gefühl.
Danach frage nicht, du kannst es.
Doch: erwarte dann auch viel.

Schreibst du ab jede Erwartung
streichst du gleichzeitig den Wert.
Drum bewerte die Betrachtung
mit jener Kraft, die mir gebührt.
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Jemanden zu lieben heißt ihn so annehmen wie er ist, mit seinen guten und schlechten Seiten, auch wenn in der Liebe eine gewisse Annäherung stattfindet sind es doch zwei einzelne Personen. Und wenn jemand sagt daß er einen liebt sollte er sich auch die Mühe machen und vielleicht mal tiefer sehen warum der Partner sich wann wie verhält. Partnerschaft bedeutet auch Arbeit und Schutzwälle die man für andere errichtet hat müssen erst abgebaut werden. Das geht aber nur wenn auch Vertrauen und das einander tiefe Kennen dadurch auch Verstehen da ist. Meinst Du das in etwa?

Wow, Du kannst so viel mit so wenigen Worten und total intensiv ausdrücken. :)

Ganz liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
ich bin gleichzeitig wollte schon ergeistert schreiben, meine begeistert, wie erschrocken, was du herausgelesen hast. Es ist der Kern der Sache, ja!

Danke!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder,

ja für eine Blondine bin ich manchmal ganz gut drauf, gell!? :D Aber ich habe nur etwas länger wiedergegeben was Du geschrieben hast...

Liebe Grüße zur guten Nacht

Angela
 

Feder

Mitglied
Danke Angela, dir auch eine gute Nacht!
Und weißt du - das Problem bei den Dunklen kann manchmal auch sein, dass sie darin tappen :D!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
wer keine eigenen Gedanken hat, der klaut sich welche aus der Masse - beispielsweise Blondinensprüche -! Also, steh drüber :)!

Deine Feder


Hallo Renee,
deine Worte tun mir gut, ganz liebes Dankeschön!

Deine Feder
 

Feder

Mitglied
Scherzkeks :D
Wieso hab ich nur immer den Eindruck, die Smilies hüpfen :D :D :D ???? :)

Lieben Gruß und guts Nächtle,
Feder
 

Juni

Mitglied
Liebe Feder,
Dein Gedicht strotzt geradezu vor Selbsterkenntnis und das auf Deine ganz eigene Weise, die sicher nicht nur ich als sehr angenehm und wohltuend empfinde.

Juni, die auch ab und an im Dunklen tappt...grins
 

Feder

Mitglied
Danke Juni, für das Empfinden meiner Zeilen ;)!!!
Was das Dunkle betrifft: ich tappe auch ;) :)!

Lb. Gruß,
Feder (nicht so ganz weiß :))!
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr Lieben die Ihr im Dunklen tappt! :D

Bin ich die einzige Blondine hier? Das wäre mir bei allem da drüber stehen aber trotzdem etwas peinlich!! Sollte ich mir mal eine Haartönung gönnen??!! ;)

Liebe Feder, ich denke auch immer die smilies hüpfen, ich liebe sie total, vor allem die: :D :D :D :p :p :p, die smilies die böse gucken sind auch nett, nur braucht man die so selten.... Soll ich mal, darf ich mal nur so zur Übung???
.... :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ach, danke, jetzt fühle ich mich richtig gut ;)

Herzige Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
weißt du, woran mich der Anblick erinnert hat?
An Weihnachtsengel ;) :)! Total zum Knubbeln!!! :)

Lieben Gruß an dich,
Feder
 

dazone

Mitglied
Nee, nee, nee...

Man, man, man,...
da liest man mal ein schönes Gedicht und schon meinen irgendwelche Blondinen da ihren Senf zugeben zu müssen!!!
:):):)


Nee, SORRY, war natürlich ein Witz, also zumindest der Blondinen-Teil (Muß aber sagen, hab in letzter Zeit eine schlechte Erfahrung mit einer blonden Frau gehabt, bin also etwas vorsichtig... :) )
Also, Feder, echt schön geworden, außerdem endlch nochmal ein Gedicht in dieser Rubrik, was sich richtig schön reimt und dazu noch ein Thema 'umfassend' behandelt.
Jaja, es ist vor allem schwer, wenn man irgendwann erkennt, dass man von Partner/in doch nicht 'mit jeder Faser' geliebt wird, sondern dass es ebensolche Fasern gibt, die irgendwann reißen.


Liebe Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Danke David - für alles :)!
Wohltuend zu lesen, was du geschrieben hast! :)

Lieben Gruß und Sonnengrüsse aus Osnabrück,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Ich finde, einen Menschen nach der Haarfarbe zu beurteilen, ist unsinnig und strotzt von Vorurteilen. Bin zwar selbst dunkel, kenne aber ne menge Blonde, die gescheit sind und Charakter haben. Und wenn ein Mensch einem anderen sehr weh tut, ist dies sehr traurig, aber doch nicht haarabhängig.

Viele Grüsse und eine
gute Nacht
Brigitte
 

angela bosch

Mitglied
Danke Brigitte!! Du bist echt auch eine Liebe!! :)

Ich hatte mich auch etwas über die blonde Verallgemeinerung von daz geärgert, kann aber auch verstehen daß er im Moment sehr enttäuscht ist und habe deswegen nichts dazu geschrieben. Vielleicht kam auch einfach sein Humor den er hat diesmal nicht so rüber!

Liebe Grüße von mir

Angela
 



 
Oben Unten