Vernaschungskünste

4,00 Stern(e) 1 Stimme

stemo

Mitglied
Lila Verkleidung

Der Ausdruck "Lila Verkleidung" assoziert bei mir, dass du es hier mit einer "Feministin" treiben willst.
Schreibst du mit dem Titel "Vernaschungskünste" dieselben dir selber zu?
Sprachlich finde ich es zwar gelungen und reizvoll, kann aber den Eindruck einer gewissen "sexistischen" (hasse diesen Ausdruck übrigens)Überheblichkeit nicht ganz wegräumen.
Gruss! stemo
 

stemo

Mitglied
Zweideutigkeit

Danke für den Hinweis, wäre wohl nicht drauf gekommen. Also in dieser Zweideutigkeit finde ich es lustig, tatsächlich. Vielleicht könntest im Titel unauffällig drauf hinweisen(?) oder willst du es absichtlich bei einer Irreführung belassen, dir ein bisschen ins Fäustchen lachen? Etwas sehr trügerisch ist jedenfalls, dass du von einer lila Verkleidung sprichst. Also Osterhasen sind ja nicht verkleidet, sondert verpackt.
Gruss! stemo
 
K

Klopfstock

Gast
Also, Otto,
dass nenne ich raffiniert - ohne Deinen Kommentar zu lesen,
dachte ich gleich an einen Milka-Osterhasen.
Sehr interessant finde ich stemos Interpretation.
Mit der Feministin und der lila Farbe - arme Feministinen,
diese lila Farbe verfolgt sie überall hin...*zwinker*...
Also, ich denke, dieser Text wäre auch passend in Humor,Satire, Ironie :))))

Dir einen schönen Tag
und nasch nicht so viel vor Ostern
Karies droht :))))

Liebe Grüße
 

SZ

Mitglied
Das ist gemein!

Beim Lesen des Texts ist mir sofort das Wasser im Munde zusammengelaufen ... mitten in meine Diät isser mir geplatzt ... der Schmunzelhase. ;)

Antje
 

silverbird

Mitglied
Also, als Schweizerin ist mir natürlich sofort der Milka-Hase in den Sinn gekommen. Sehr originell dein Gedicht und so zartschmelzend...........
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich war mir Anfangs auch nicht so sicher, wohin mit der Vernaschungskunst. Humor, Liebe und Erotik, oder doch Poesie? Jetzt sehe ich, dass meine Entscheidung gut war (gelle stemo). Dein Kommentar war einzigartig...Ich danke dir! Das eine Schweizerin und du liebe Klopfstock (Meisterin des Humors) mir nicht auf den Leim gehen, versteht sich von selbst.
Bin auch am Fasten und gehe beim Einkaufen ein. Überall diese Hasenpracht. Wie soll man da standhaft bleiben, sage es mir, liebe Antje...

lG Otto
 

Silke Reiner

Mitglied
"stelle ich dich in die Sonne"

Lieber Otto,
warum du eine solche Köstlichkeit in die Sonne stellst, wird mir wohl immer ein Rästel bleiben. Ich dachte auf der Zunge soll was schmelzen... ;)

Lieben Gruß von
Silke
 
Dein Text

ist -wie ich finde- sehr schön!

Dachte auch direkt an die lila-Serie aus der Schweiz.

PS: Was ich an diesen Machwerken aber "hasse" ist, daß sie innerlich meist hohl sind, mit Nougat oder einer Creme gefüllt, wäre ihr Genuß wesentlich gehaltvoller.
Ach, ich könnte jeden Tag 1 Pfund gehaltvoller Schokis verputzen...
(Hier in meiner Nähe ist Belgien, da gibt's noch richtig handaufgemachte Pralinees, hmmmm...)
 

Schakim

Mitglied
süsser Hasenberg...

Hallo, Otto!

Meister Lampes Ohren
werden bei mir neu geboren:


Endlich bist du ausgepackt!
So wohlgeformt, so schön, so nackt!
Lila war nur deine Hülle -
Duft entströmt aus deiner Fülle...
Möchte dich nun still geniessen,
Sollst auf der Zunge mir zerfliessen!


Lass es Dir schmecken!
Schakim
 

stemo

Mitglied
Mann, was seid Ihr Deutschen hier doch für Schleckmäuler! Welche sublimierte Libido offenbart sich da? Bin übrigens echter Schweizer und finde Schockolade ein klebriges Grauen. (Die Zahnärzte sind hier auch höllisch teuer!)Abgesehen davon ist der lila Hase bzw die lila Kuh etwa so schweizerisch wie Schillers Willhelm Tell....
Tut mir echt leid um euch, die ihr keinen einzigen erotischen Gedanken bei dem nackten braunen Körper entwickeln konntet. Aber ihr glaubt wohl wirklich noch an den Osterhasen und dass der Nikolaus aus dem Schwarzwald kommt, dass man "dass" nach einem Komma immer mit einem s schreibt und Frau Holle ihr Bettzeug ausschüttelt, wenn es schneit.
Gruss! stemo
 



 
Oben Unten