Veröffentlichungen

domino

Mitglied
Liebe Leselupenmitglieder und -besucher,

inzwischen sind zwei meiner Leselupen-Werke als eBooks bei Amazon veröffentlicht:
- Einer wird verlieren (Leselupen-Titel: Das Leben ist hart)
- Post für die Seehunde

Die Hasengeschichten, die alle in der Wilhelmshaver Zeitung erschienen sind, arbeite ich gerade auf und hoffe, dass ich die Illustrierung bis Weihnachten abschließen kann. Der Titel der Sammlung: Ein Jahr mit Karlchen und Kurti - Nichts für Angsthasen
Außerdem gibt es das erste Buch mit meinen PC-Geistern als eBook (illustriert) unter dem Titel: Hilfe! Würmer! Ein PC-Abenteuer

Es muss ja nicht gleich Weltruhm sein, aber über etwas Erfolg würde ich mich doch sehr freuen...

Liebe Grüße
Antje Hansen-Käding (domino)
 

domino

Mitglied
Liebe Leselupenmitglieder und -besucher,

inzwischen sind zwei meiner Leselupen-Werke als eBooks bei Amazon veröffentlicht:
- Einer wird verlieren (Leselupen-Titel: Das Leben ist hart)
- Post für die Seehunde

Die Hasengeschichten, die alle in der Wilhelmshaver Zeitung erschienen sind, arbeite ich gerade auf und hoffe, dass ich die Illustrierung bis Weihnachten abschließen kann. Der Titel der Sammlung: Ein Jahr mit Karlchen und Kurti - Nichts für Angsthasen
Außerdem gibt es das erste Buch mit meinen PC-Geistern als eBook (illustriert) unter dem Titel: Hilfe! Würmer! Ein PC-Abenteuer

Es muss ja nicht gleich Weltruhm sein, aber über etwas Erfolg würde ich mich doch sehr freuen...

Liebe Grüße
Antje Hansen-Käding (domino)

PS. Das Hasenbuch ist inzwischen als eBook bei Amazon erhältlich.(29.12.11)
 
S

suzah

Gast
hallo domino,

da ich gerade in diesem forum war (ich habe z zt zwei threads "plagiat!!!", guck mal rein) habe ich zufällig über deine veröffentlichungen von e-books bei amazon gelesen.
deine "seehund"-geschichte hatte ich vor längerer zeit in der leselupe gelesen und sie gefiel mir gut.
ganz toll finde ich die idee der "pc-würmer" !!!, die ich aber noch nicht gelesen habe.

ich hab bei amazon nachgeschaut, du hast bereits etliche bücher dort veröffentlicht. sind das alles e-books oderr auch print-versionen?

ich würde gern meine baumi-geschichte und evtl noch 2 weitere kindergeschichten veröffentlichen. ein verlag hat die baumi-geschichte abgelehnt.
kannst du mir näheres über die amazon-möglichkeiten sagen? über deinen rat würde ich mich freuen.
liebe grüße suzah
 

domino

Mitglied
Hallo, suzah,

über dein Schreiben habe ich mich gefreut! Ein(e) Autor(in) findet es sicher immer gut, wenn seine / ihre Werke auf Interesse stoßen.

Die PC-Würmer hatte ich vielen Verlagen vergeblich angeboten gehabt und war schließlich bei einem Bezahlverlag "an die Angel" gegangen - davon kann ich übrigens nur abraten - und es mag noch einige Buchexemplare irgendwo geben. Fürs eBook habe ich noch mal alles überarbeitet.

Vor etwa einem Jahr hörte ich von der eBook-Möglichkeit bei Amazon. Mit einem ausführlichen Leitfaden und einigen Mails mit einem geduldigen Mitarbeiter waren die Anfangsprobleme überwunden.
Alles, was ich dort anbiete, gibt es nur als eBook. Das Problem ist: Wie macht man die Bücher bekannt? Ab und zu kauft mal jemand eines; zwei, drei tolle Eisbecher könnte ich mir davon schon genehmigen...
Aber es hat mir Spaß gemacht und ich freu mich über jeden Kauf.

Morgen guck ich mir deine Geschichten usw. an. Ich melde mich wieder, und du vielleicht auch.
Liebe Grüße von domino
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Im Grunde ist es tatsächlich ganz einfach ein E-Book herauszubringen. Meine Tochter hat eins veröffentlicht, ich war "nur" der Fotograf, habe aber den ganzen Prozess begleitet.
Es gibt gute Anleitungen bei Amazon als E-Book. Kann man für wenig Geld herunterladen und auch am Rechner lesen mit dem kostenlosen Lese-App von Amazon.
Man erstellt das Buch in Word und wandelt es mit einem Programm um. Es ist ein wenig Bastelarbeit, gerade wenn Bilder drin sind.
Man muss das erste Buch als Experiment angehen. Ich würde es nicht gleich mit der Baumi-Geschichte versuchen. Man muss doch ein wenig Erfahrungen sammeln.
 
S

suzah

Gast
hallo domino,

danke für deine antwort.
ich denke, es ist technisch gesehen nicht so schwierig, ein e-book bei amazon zu erstellen, mich interessierte hauptsächlich die seriosität der sache. dass es kaum geld einbringt, ist eher ein vorteil, denn man muss ja diese einnahmen versteuern! das ist ja auch der haken auf manchen portalen, wo man z.b. bilder, basteleien, selbstgenähtes oder gewebtes anbieten kann.

wenn es sich um kinderbücher für vorschulkinder handelt, ist ein gedrucktes buch allerdings schöner, weil es sich besser zum anschauen und lesen üben eignet.

ich werd noch bei amazon gucken und mir ein buch von dir bestellen und eine rezension schreiben.

gerade deine computerwurm-idee finde ich toll. ich hatte auch eine computergeschichte "der richtige weihnachtsmann" geschrieben.
da ich auf der lelu meine ganzen geschichten gelöscht hatte, schick ich dir diese unter "mail". ich will nach der plagiats-affaire nicht riskieren, dass es mich gleich nochmal trifft.

zu deinen erfahrungen mit bezahlverlagen werd ich noch einen beitrag dazu hier in einem neuen thread einstellen.

liebe grüße suzah
 
S

suzah

Gast
hallo hera,

vielen dank für deine erklärungen zu diesem thema. einiges habe ich schon in meiner antwort an domino gesagt.

was meinst du denn, dass ich nicht gerade diese "baumi"-geschichte nehmen soll, wegen der plagiatgeschichte oder wegen der bilder, was wohl etwas komplizierter ist.

liebe grüße suzah
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Suzah,

da hast du mich falsch verstanden. Die Baumi-Geschichte kannst du schon als E-Book herausbringen. Nur nicht als Erstes. Man braucht ein bisschen Übung und Erfahrung, damit alles perfekt ist. Und das würde ich mir für das Baumi-Buch wünschen.

Gut, das Buch meiner Tochter ist ein Kochbuch. Da hat man kaum Fließtext, muss mit dem Seitenaufbau ganz schön jonglieren und die Bilder gut einpassen. Jeder kann sich ein E-Book in der Schriftgroße anzeigen lassen, die ihm gefällt und dann muss es auch noch gut aussehen. (Das Buch steht in meinem Profil, wenn du mal nachsehen möchtest.)

Beim nächsten Buch wird meine Tochter etwas anders rangehen. Das erste war praktisch der Testlauf. Hat ganz gut geklappt, aber sie hat auch eine Menge gelernt, das dann in ein nächstes Buch einfließen wird.

Viele Grüße, hera
 
S

suzah

Gast
danke hera,
soeben ist mir der text, den ich für ein posting vorbereitete abgestürzt und unauffindbar, da nicht oft genug zwischengesichert, was mir ganz selten passiert, muss jetzt viel neu schreiben.
lg suzah
 

domino

Mitglied
Hallo, suzah,

deine Plagiatserfahrungen sind ja wirklich bitter!

Nun würde ich die Baumi-Geschichte gerne mal lesen. Kannst du sie mir auch zukommen lassen wie die Weihnachtsgeschichte? (Die hat mir übrigens gefallen: gute Idee, schön erzählt, mit Bildern sicher toll. Schade wegen der vergeblichen Suche!)

Ich wünsch dir viel Spaß mit meinen PC-Würmern und freu mich schon auf die erste Rezension.

Liebe Grüße
domino
 
S

suzah

Gast
hallo domino,

also die geschichte maile ich dir gleich, ich dachte, sie ist noch in den kommentaren zu finden, ist aber alles gelöscht, was sehr gut ist nach dieser plagiatsgeschichte.(dank an zeder).

eine rezension für deine pc-würmer hab ich vorhin geschrieben, leider ja ein e-book und auch ich hab noch keinen kindle, gedruckt wär es einfacher.

liebe grüße suzah

ps
so hier stimmt der zeilenumbruch, heute vormittag klapte es gar nicht bei meinem posting unter "erfahrungen mit bezahlverlagen etc"
 
E

equinox

Gast
Hallo ihr Lieben,
eure Erfahrungen sind für mich eine interessante Sache...vorallem mit Ebook bei Amazon. Wusste ich nicht und möchte natürlich mehr von euch hören.

Bis jetzt hatte ich mit meinen Gedichten noch keine Schwierigkeiten mit Verlagen - alles gut gelaufen. Nur bei Literaturpodium bin ich nicht ganz zufrieden. Ich denke, die sind auch mehr darauf bedacht, Geld einzustreichen und ihre Bücher vollzukriegen. So bekommt man jedenfalls den Eindruck.

Mit euren Büchern ist das ja noch viel anders.

Man muss immer vorsichtig mit seinen Werken sein. Das zeigt sich bei suzah. Unglaublich.


LG equinox
 
S

suzah

Gast
hallo equinox,

du hast sicher auch meine erfahrungen mit wettbewerb/bezahlverlag gelesen. ich bin zwar nicht auf den verlag reingefallen, aber der hat wirklich viele unglaublich abgezockt wie ich im internet las.

bei plagiaten gibt es bestimmt viele ähnliche fälle. ich kann nur jedem emfehlen, über die eingabe von textzeilen im internet zu forschen, ob jemand seine texte mißbraucht.

zum thema literaturpodium frag doch mal franka.

liebe grüße suzah
 

domino

Mitglied
Hallo, suzah,

vielen Dank für deine schöne Baumigeschichte! Ich habe im Garten immer noch eine Birke (im Topf), die mir vor Jahrzehnten zugeweht war!
Danke auch für deine Rezension! Meine erste!

Ich werde die nächste Zeit nach Plagiaten forschen und dann berichten.

Liebe Grüße von domino
 
S

suzah

Gast
danke domino,

ja birken fliegen einem immer zu, hab auch schon wieder eine. ich hoffe, es kommen weitere rezensionen für deine e-books (ich kann ja nicht alle auf einmal schreiben...) ich stöbere mal in der lupe nach deinen geschichten, die seehundpost kannte ich schon.

ich war lange nicht in der leselupe, weil ich mit malen zu beschäftigt war. unsere gruppe machte eine ausstellung und ich auch die homepage. http://seniorenmalen.jimdo.com/
das ist übrigens auch für dich interessant, geht ganz leicht.

liebe grüße suzah
 

domino

Mitglied
Hallo, suzah,

vorhin fiel mir ein, dass die Print-Version meines Würmerbuches einen anderen Titel hat: PC-Geister: Unterwegs mit PCGs. Davon bietet amazon auch eines an (Verlagspreis 11,90 - viel zu teuer finde ich).

Ich hab die Bildergalerie eurer Gruppe angesehen - schade, dass ich nicht in Berlin lebe! Ich zeichne zu Hause für mich allein und habe ja auch meine Bücher (bis auf die PC-Geister) illustriert. Ich sollte mich wohl hier mal nach einer passenden Gruppe umsehen!

Liebe Grüße
domino
 
S

suzah

Gast
hallo domino,
ich werd mal nach dem buch gucken, danke für den tipp.

jetzt will ich aber erst in die sonne auf den balkon.

ich melde mich später.

lg suzah
 



 
Oben Unten