Verrauchte Zeit

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Aligator

Mitglied
Ab und zu gönne ich mir eine Zigarette. Nicht, dass ich es bräuchte - einfach so. Ich schnorre von meinen Kollegen, das heißt, meistens strecken die mir sie mit so einer Geste entgegen. Da, gönn dir mal!
Wenn ich inhaliere, kommt mir fast jedesmal meine erste Kippe in den Sinn. Ich war so 9 oder 10. Zu Besuch bei meinem Cousin, war wohl ein Geburtstag. Bei solchen Festen kamen wir Jungs stets zusammen und bauten jedes mal irgend einen Scheiß. Meine ersten Biere trank ich übrigens auch bei so einer Gelegenheit. Aber das ist ne andere Geschichte.
Jedenfalls prahlte mein Cousin, dass er Kinderzigaretten aus Amerika da hätte. Die wären speziell für Kinder entwickelt worden. Weniger schädlich, leichter und geschmackvoller. Ich war damals so dämlich, dass ich ihm das abgekauft hab. Die andern zwei übrigens auch. Naja, vielleicht wollten wir das einfach nur wahr haben. Zumal ja L&M draufstand. Mir war Marlboro und Stuyvesant am geläufigsten, die rauchte Papa wie ein Schlot. Aber L&M hatte ich bestimmt auch schon mal gesehen. Wahrscheinlich im Automat, beim Zigarettenholen.
Mein Cousin hat uns übrigens hinterher darüber aufgeklärt. Was ja dann auch egal war.  Wir waren ihm nicht böse oder so. Im Gegenteil.
Und jedesmal, wenn ich mir heute eine Zigarette gönne, da hab ich die ersten drei Züge diesen Flashback. Vier Hosenscheißer stehn in der Kälte auf einer verlassen Dorfstraße und machen einen auf Rebell und Erwachsen.
Beim vierten Zug hab ich dann kein Bock mehr auf den ekligen Glimmstängel und drück ihn aus. Und nicht selten ist mir schlecht. Genau wie damals.
 

ThomasQu

Mitglied
Servus Aligator,

nach dem ersten Lesedurchgang fand ich deine Geschichte noch etwas fade, aber nachdem ich sie zum dritten oder vierten Mal gelesen habe, gefällt sie mir ganz gut. Eine nette Erinnerung.
Trotzdem habe ich in der Geschichte ein paar Kleinigkeiten geändert. Schau einfach mal, ob du davon etwas übernehmen willst.

Ab und zu gönne ich mir eine Zigarette. Nicht, dass ich es bräuchte - einfach so. Ich schnorre von meinen Kollegen, das heißt, meistens strecken die mir sie mit so einer Geste entgegen. Da, rauch mal eine! (Das Wort gönn hattest du ja vorher schon.)
Wenn ich inhaliere, kommt mir fast jedes Mal meine erste Kippe in den Sinn. Ich war so 9 oder 10. Zu Besuch bei meinem Cousin, war wohl ein Geburtstag. Bei solchen Festen kamen wir Jungs stets zusammen und bauten irgendeinen Scheiß. (Die kleine Bierszene habe ich rausgeworfen.)
Jedenfalls prahlte mein Cousin, dass er Kinderzigaretten aus Amerika dabei hätte. Die wären speziell für Kinder entwickelt worden. Weniger schädlich, leichter und geschmackvoller. Ich war damals so dämlich, dass ich ihm das abgekauft hab. Die beiden anderen übrigens auch. Naja, vielleicht wollten wir das einfach nur wahr haben. Obwohl ja L&M draufstand. Mir war Marlboro und Stuyvesant am geläufigsten, die rauchte Papa wie ein Schlot. Aber L&M hatte ich bestimmt auch schon mal gesehen. Wahrscheinlich im Automat, beim Zigarettenholen.
Mein Cousin hat uns übrigens hinterher darüber aufgeklärt. Was dann auch schon egal war. Wir waren ihm nicht böse oder so. Im Gegenteil.
Und jedes Mal, wenn ich mir heute eine Zigarette gönne, da hab ich bei den ersten drei Zügen diesen Flashback. Vier Hosenscheißer stehen in der Kälte auf einer verlassen Dorfstraße und machen einen auf Rebell und Erwachsen.
Beim vierten Zug hab ich dann kein Bock mehr auf den ekligen Glimmstängel und drück ihn aus. Und nicht selten ist mir schlecht. Genau wie damals.

Viele Grüße,

Thomas
 

Aligator

Mitglied
Vielen Dank für deine Textarbeit, Thomas. Deine Anmerkungen gehen alle auf und ich werde sie umsetzen.

Liebe Grüße,
Steffen
 

Aligator

Mitglied
Ab und zu gönne ich mir eine Zigarette. Nicht, dass ich es bräuchte - einfach so. Ich schnorre von meinen Kollegen, das heißt, meistens strecken die mir sie mit so einer Geste entgegen.
Wenn ich inhaliere, kommt mir fast jedesmal meine erste Kippe in den Sinn. Ich war so neun oder zehn. Zu Besuch bei meinem Cousin, war wohl ein Geburtstag. Bei solchen Festen kamen wir Jungs stets zusammen und bauten jedes mal irgend einen Scheiß.
Jedenfalls prahlte mein Cousin, dass er Kinderzigaretten aus Amerika da hätte. Die wären speziell für Kinder entwickelt worden. Weniger schädlich, leichter und geschmackvoller. Ich war damals so dämlich, dass ich ihm das abgekauft hab. Die andern zwei übrigens auch. Naja, vielleicht wollten wir das einfach nur wahr haben. Zumal ja L&M draufstand. Mir war Marlboro und Stuyvesant am geläufigsten, die rauchte Papa wie ein Schlot. Aber L&M hatte ich bestimmt auch schon mal gesehen. Wahrscheinlich im Automat, beim Zigarettenholen.
Mein Cousin hat uns übrigens hinterher darüber aufgeklärt. Was ja dann auch egal war. Wir waren ihm nicht böse oder so. Im Gegenteil.
Und jedesmal, wenn ich mir heute eine Zigarette gönne, da hab ich die ersten drei Züge diesen Flashback. Vier Hosenscheißer stehn in der Kälte auf einer verlassen Dorfstraße und machen einen auf Rebell und Erwachsen.
Beim vierten Zug hab ich dann kein Bock mehr auf den ekligen Glimmstängel und drück ihn aus. Und nicht selten ist mir schlecht. Genau wie damals.
 



 
Oben Unten