Verschüttet [Senryu]

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Lena Luna

Mitglied
liebe Inge, deine Verse lassen mich an den Verlust der geistigen Fähigkeiten durch Schlaganfall oder Demenz denken, der uns leider alles treffen kann.
Liebe Grüße
Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Lena,

ob man der Demenz vorbeugen kann?
Körperlicher oder geistiger Verfall - ich sollte meine Besuche im Altenheim zwingend einschränken; sie belasten mich sehr.
Danke für Lesen und Kommentar.
LG
Inge Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Inge Anna,

oft stelle ich mir bei dieser Art von Verfall die Frage, ob der für die Betroffenen oder nicht doch für deren Angehörigen belastender ist.

Anfangs, wenn der Erinnerungsabbau noch selber bewusst wahrgenommen wird, muss es schrecklich sein. Später leben die Kranken vielleicht in einer ganz anderen, selbst erschaffenen Welt.

Und ich frage mich auch, ob ein langes Leben immer erstrebenswert ist.

In deinem Gedicht hast du all dies mit sparsamen Worten eingefangen, der dem Thema entspricht.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Heidrun,

es kommt vor, dass mich schon bei kleinsten Vergesslichkeiten die Angst packt, es ginge jetzt unaufhaltsam in Richtung Demenz. Eine Nachbarin riet mir neulich: "trimm dein Gedächnis. Ich löse täglich Kreuzworträtsel." Nun, warum nicht *lächel*
Liebe Grüße
Inge Anna
 
Liebe Inge-Anna,

du hast es erschreckend treffend formuliert. Erlebe gerade so etwas bei jemandem. Es stimmt, dass man automatisch bei sich selbst schaut und erschrickt, wenn sich auch nur annähernd etwas in dieser Richtung zeigt.

Lieben Gruß,
Estrella
 



 
Oben Unten