Versöhnung (Tanka)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hi, Bea!

<°>

Eingesammelte
Lichtstrahlen für die Vernunft.
Der Sieg gehört dir.

Der Schmerz als Foltermeister
tanzt auf dem grünen Teppich.

<°>​

LG
Schakim
 

Inu

Mitglied
Gefällt mir sehr. Ich hoffe einfach mal, dass es auch mit den Silben stimmt... denn vom Aufbau eines Tanka hab ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
Inu
 
M

mako

Gast
Hallo, Bea,

ein schönes Tanka. Die vielen Z´s (zermahlen, Zorn, zischenden) im Text verdeutlichen für mich so ein giftiges Wortgefecht, nicht laut, aber sehr verletzend.

Allerdings stört mich noch die "Blume" der Versöhnung, die zart erblüht. So als Zäsur ist es richtig, aber ich finde es noch zu direkt bzw. zu gegensätzlich, es läßt mich nicht weiterdenken. Einen konkreten Vorschlag habe ich auf Anhieb aber auch nicht (melde mich nochmal, wenn mir etwas einfällt). Mag anderen da anders gehen. :)

@Inu
hier mal ein Link im Forum "Theoretisches" hier in der LL, was ein Tanka ist. Gleichzeitig mal etwas Eigenwerbung. :D
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=49255


Lieben Gruß
Mako


_____________________
MITSCHREIBPROJEKT "Winteranfang - durch das Jahr" -
Rengadichtung ab 22.12.03 im Forum "Experimentelles"
 



 
Oben Unten