Verstrickt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

kata

Mitglied
Verstrickt

Ich glaubte und glaube, mich in dir zu finden
plötzlich kommt ein Wind auf, stachlig und
rauh,in dem die blattlose Wirklichkeit flötet
und die Glocken dumpf zusammen hallen

In meiner Andacht rufe ich den Trabanten,
um Augen meines Schaufensters zu polieren
Die Nacht, voll von ungezähmten Qualen und
im Garten trifft die Seele auf Melancholie
Die trübe Morgenstunde strickt die Seide
von Geheimschriften und leeren Botschaften

Der Nachthimmel senkt sich in meine
zittrigen, beschwörenden Handflächen
im Traum finde ich mich schwermütig
und forsche die dunkle Umgebung aus:
Wen hat das Glück zu sich geschrieen?

Von Anbruch an kraule ich durch die
paralysierte Luft, überschwommen von
Irrtum und lebe von Almosen deines Kerns
Die Entfernung wird größer, unheimlicher
in den Augen, in der Seele und der Stimme
Kein Kuß von dir, so kurz von mir entfernt
keine Melodie in meinem schwachen Puls
- Anfang und Ende unter sich verwandt -

Die Schönheit unserer artigen Gesichter
feiert nun keine beschwingte Hochzeit
die Liebe endet in einem ungewürdigten
verstaubten Zitat, in Gedankenblässe
Mein Los im Trauertal, Bühne des Leides

Im Schicksal gab ich das majestätischste
was zu geben war,meine spriessende Zeit
Nun erklimme ich die Akazien empor und
lebe im Dunkel, die Kerzen sind ausgebrannt

Von allen Seiten bin ich geröstet und geprobt
Geist ist vergangen wie der strenge Blütenduft
neue Schritte fordern mich auf, das zu entbehren
was ich in fliehenden Tagen nicht haben werde
im zertrümmerten Meisterstück des Lebensfunkens
 

Tezetto

Mitglied
Hallo Kata,

so ganz weiss ich noch nicht, was ich damit anfangen soll, aber irgendwie hat es mich gepackt. Je öfter man drüber und rein liest, desto spannender wird es.

Nur solltest Du beim Redigieren etwas sorgfältiger sein, es sind für einen relativ kurzen Text ziemlich viele Fehler drin. Mag sein, das einiges davon beabsichtigt ist, aber beim Lesen tat es mir ein wenig weh.

1. Absatz: Passt nicht besser [red]dumpf zusammen hallen[/red]?

2. Absatz: In meine[red]r[/red] Andacht

3. Absatz: ...senkt sich in meine[strike][red]n[/red][/strike]

3. Absatz: schwerm[red]ü[/red]tig

5. Absatz: unwürdig[strike][red]t[/red][/strike]en

5. Absatz: i[red]m[/red] Trauertal

6. Absatz: geben war, meine spriessende

Und im letzten Absatz verstehe ich das geprobt einfach nicht, der restliche Text ist klar und deutlich, aber geröstet und geprobt, da scheine ich ein BlackOut zu haben. Klär mich doch bitte auf.

Aber ansonsten bin ich zeimlich begeistert von den Bildern, die sich bei mir einstellen, wenn ich mich in Deinen Text verstricke.

Ciao
Torsten
 

kata

Mitglied
Hallo Torsten,
danke dir für die Korrekturen und deine Rückmeldung

S7V1 Von allen Seiten bin ich geröstet.....
Ich fand einfach nicht passenderes dazu, was ich damit ausdrücken wollte, sind feurige Verletzungen einer Erfahrung

vielleicht so:
Vernarbt ist die Seele, von Wermutstropfen gesäugt

Es kommt bestimmt noch etwas dazu.Oder hättest du einen Vorschlag?

Liebe Grüße
Kata
 

Tezetto

Mitglied
Hallo Kata,

ich versteh schon die Verletzungen, nur das Wort geprobt bringe ich einfach mit Theater in Verbindung (ich spiel halt selber), darum habe ich da keinen Zusammenhang gesehen.

Bin ich geröstet finde ich als Bild sehr schön, da würd ich persönlich gar nichts dran ändern, nur halt das vermaledeite geprobt *g*, vielleicht passt zerschunden, zerrissen oder einfach verletzt.

Aber hey, es ist Dein Gedicht, nur weil ich ein Wort nicht verstehe, musst Du es nicht umschreiben.

Ciao
Torsten
 

kata

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Tezetto
Hallo Kata,

ich versteh schon die Verletzungen, nur das Wort geprobt bringe ich einfach mit Theater in Verbindung (ich spiel halt selber), darum habe ich da keinen Zusammenhang gesehen.

Bin ich geröstet finde ich als Bild sehr schön, da würd ich persönlich gar nichts dran ändern, nur halt das vermaledeite geprobt *g*, vielleicht passt zerschunden, zerrissen oder einfach verletzt.

Aber hey, es ist Dein Gedicht, nur weil ich ein Wort nicht verstehe, musst Du es nicht umschreiben.

Ciao
Torsten
Hi Torsten,

geröstet und erprobt( so ist es) daran wird es immer hacken, die sprache...
dank dir, dass du noch einmal reingeschaut hast
Eine ruhige Nacht
Kata
 

Tezetto

Mitglied
Hi Kata,

geröstet und erprobt, manchmal ist man einfach zu blind, um die Einfachheit zu sehen.

Dir auch noch schöne Träume, ich muss noch eine Nacht durchhalten.

Ciao
Torsten
 



 
Oben Unten