Versuch einer Resozialisierung

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Versuch einer Resozialisierung


Überall leere Gesichter,
selbst die Kinder auf den Spielplätzen
hüpfen wie Marionetten.
Agonie beherrscht die Welt,
als gäbe es keine Liebe
und Nichts, das ein Lächeln
auf die Einheitsmasken malt.

Flugzeuge fauchen
frisch geschlüpften Drachen gleich,
aus U-Bahnschächten dröhnt
das Schlagen wütender Zwerge.
Nur der Pförtner nickt aufmunternd,
schreibt meinen Namen
sorgfältig ins Ausgangsbuch.
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
Du erzählst zunächst die bedrückende Geschichte eines zermürbten Menschen, die eine unerwartete Wendung nimmt. Die alltägliche Geste eines Fremden eliminiert die düstere Stimmung. Das erinnert mich an diverse Gedichte von Bukowski, die er schrieb, als er älter war. Gefällt mir sehr gut! Revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
der Pförtner steht für das soziale Gewissen unserer Gesellschaft. Freundlich und bemüht kratzt er an der Oberfläche, um die Dämonen darunter zu besänftigen.
Danke und LG
Manfred
PS: Wenn du meinst, dann trink ich einen Schluck auf Bukowski, auch wenn es noch etwas früh am Tag ist.
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
auf Bukowski kannst Du immer einen trinken. Der gute alte Buk ist auf Empfehlung meines Vaters in mein Leben gtreten, als ich ein Jüngling von 17 Lenzen war. Buk ist wie Wein: Je älter, desto besser. Keep on writing revilo
 



 
Oben Unten