Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92220
Momentan online:
515 Gäste und 20 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Verwählt?
Eingestellt am 03. 02. 2001 16:20


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verrückt, wie kann so was passieren?
Noch immer steh ich neben mir.
Die Antwort schickte heut ein Fremder.
Macht er sich einen Spaß mit mir?

Ich textete zwei liebe Zeilen
und schickte sie dir zu – als Gruß.
Heute bekomme ich zu lesen:
„Ich bin’s zwar nicht, doch hier: ein Kuss!“

Kurz drauf ertönte eine Stimme.
Sie klang vergnügt, im Klang nicht schlecht.
Sie fragte, ob ich ihr mal schriebe.
Im Inhalt wäre alles recht.

Auf dem Display steht noch die Nummer.
Ein Zahlendreher grinst mich an.
Kurz drauf ertönt der Speichersummer:
„Hallo! Ich bin’s! Der falsche Mann?“


__________________
copyright by Feder______________________Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das,was man aus ihnen macht.*Jean Anouilh*http://www.feder-online.de

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sansibar
Guest
Registriert: Not Yet

Tele

Tag Jutta,

nichts wie ran an die Nummer! es könnte Stoff für unendliche vieleGeschichten oder Gedichte werden.Als vorsichtigem Menschen (weil gebranntes Kind) wirst du schon die nötige Distanz halten denkt
Sansibar aus Sabsibar

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sansibar,
ich heiße aber NICHT Jutta. Mein Name - wohl in weiser Voraussicht auf diesen getauft - ist der weibliche zum männlichen "der Gesteinigte". Zum Rätsellösen: Er beginnt mit "S".

Trotzdem : danke für deine Zeilen, ja, so ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf!

Lb. Gruß,
Feder

Bearbeiten/Löschen    


angela bosch
Hobbydichter
Registriert: Dec 2000

Werke: 48
Kommentare: 452
Die besten Werke
 
Email senden
Profil



Muß erstmal lachen!!

Ja, ja Sansibar, das hat er sich verdient, wenn er die Frauen nicht mehr auseinanderhalten kann, aber was mir gerade einfällt, wo steckt Jutta eigentlich? Lange nichts mehr von ihr gelesen!!

Liebe Feder!!

Das ist ja total süß!! Wenn das kein Wink des Schicksals ist! Vorsichtig wäre ich natürlich auch, aber es ist doch bestimmt spannend herauszufinden wer sich dahinter verbirgt. Kann natürlich auch ein Reinfall sein, wer weiß? Auf jeden Fall bringen solche Erlebnisse Farbe in den Alltag!

Liebe Grüße Angela

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Angela, dass kann ich dir sagen. Es gibt Dinge, da sollte man meinen, die gibt es nicht - tja, scheinbar doch ...

Tja, niedlich war das auch. Vor allem, wenn man überlegt, dass da auf etwas geantwortet wurde, von jemandem, der eigentlich nicht antwortet und dann - er war es ja auch nicht! Freudsche Fehlleistung? Verwählt? Zufall? Ich tat mich schwer mit dem Titel. Ein Fragezeichen - nämlich jenes, das mir im Gesicht stand, wollte zu Papier! Verwählt hatte ich mich eingangs - der Antwortende muss sich irgendwie von den Zeilen angesprochen gefühlt haben !

Lb. Gruß,
Feder

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!