Verwirkt [Senryu]

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Liebe Lena,

vielen Dank für Rückmeldung und Bewertung.
Evtl. sollte ich die Schlusszeile ändern:

Verwirktes Leben
die Trümmer einer Geige
am Boden wie du.

LG
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das würde ich unbedingt so lassen.

Die Stummheit der jubilierenden Geige, der Königin unter den Instrumenten, ist ein sehr starkes Bild. Indem Du die Geige dann aber durch das "ergeben" in den menschlichen Bereich transportierst, entsteht hier ein sehr plastisches Bild von der Befindlichkeit eines Menschen.

Dies ist in seiner Kürze und Bildhaftigkeit einer Deiner besten Texte, finde ich.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ach! Und da habe ich Texte angeboten, denen ich weit mehr Qualität zumaß.
Ich schäme mich meiner Selbstgefälligkeit.
Bitte um Nachsicht.
Danke und
lieben Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das ist doch nur meine ganz bescheidene Meinung. Wenn Dir Deine Texte gefallen, dann ist das doch großartig. Man liebt eben das, was man hervorgebracht hat. Lass Dich bitte durch meinen wohlgemeinten Kommentar nicht irritieren. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Rhea_Gift

Mitglied
am Boden verstummt

fände ich alternativ auch gut - ich weiß noch nicht recht, wie ich das ergeben finde - ist so vermenschlicht und irgendwie seltsam, ergebene Trümmer... hat aber irgendwie auch was...

unschlüssige Grüße,
Rhea
 

MarenS

Mitglied
Das ist fein, Inge Anna, meiner Ansicht nach solltest du da gar nienicht etwas ändern.
Was das "ergeben" angeht, stimme ich Vera-Lena absolut zu.

Es grüßt die Maren
 



 
Oben Unten