Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
140 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Verwundete Herzen
Eingestellt am 19. 04. 2006 16:20


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Meerfrau
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2003

Werke: 44
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meerfrau eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verwundete Herzen

Verwundete Herzen
pochten verwirrt
als das Elixier
warme Zärtlichkeit
auf kühler Haut
tropfte und
Lippen behutsam
die Liebe
aus ihrem
traurigen Kleid
befreiten.

© 02.03.2003



Version vom 19. 04. 2006 16:20

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


zarah
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 33
Kommentare: 155
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um zarah eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Meerfrau,

ich habe Dein Gedicht gerade mit 6 bewertet.
Ich glaube, die Stimmung, die du im Sinn hattest, einfangen zu können und das ist ja schon mal was. Gerade die Zeilen 3-6 klingen für mich jedoch nicht gut. Ich will keinen Verbesserungsvorschlag machen, teile Dir hier nur einen spontanen Gedanken mit: Elexier warmer Zärtlichkeit auf kühler Haut.

Gruß
Zarah

__________________
Lerne alles, und später wirst Du sehen, nichts ist umsonst (J. v. S.)

Bearbeiten/Löschen    


Meerfrau
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2003

Werke: 44
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meerfrau eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Vorschlag

Hallo Zarah, dankt für den Kommentar und die Bewertung. Ich denke, so verstehst Du Deinen Vorschlag eingebaut..

Verwundete Herzen
pochten verwirrt
als das Elexier
warmer Zärtlichkeit
auf kühle
Haut tropfte

und Lippen
behutsam
die Leidenschaft
aus ihrem
engen Kleid
befreiten.

Und da wir gleich dabei sind, habe ich noch eine Bitte. Was hälst Du von dem Titel Liebespfeile? Ist nur so ein Gedanke von mir.

Gruss
Meerfrau

Bearbeiten/Löschen    


zarah
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 33
Kommentare: 155
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um zarah eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Meerfrau,

mich hat das Wort Blut in Deiner ersten Fassung gestört, weil es zwar gut zu Verwundung passt, ich es aber gefühlsmäßig überhaupt nicht mit Zärtlichkeit in Einklang bringen kann; deshalb kam ich auf die Idee mit dem Elexier.
Zum formalen Aufbau Deiner Zeilen sollte jemand was sagen, der etwas vom dichterischen Handwerk versteht, denn so Hobbydichter wie ich könnten auch leicht mal ungewollt einen "Verschlechterungsvorschlag" machen.

"Liebespfeile" als Titel fände ich nicht passend. Pfeil = Waffe = Aggression könnte sich einem da aufdrängen.
Ich hatte mir beim Lesen Deines Gedichtes zwei Menschen vorgestellt, die meinten, nicht oder nicht mehr lieben zu können, entweder weil sie nie Zärtlichkeit kennen lernen konnten oder sonstwie verletzt wurden und auf einmal erstaunt (verwirrt) feststellen, dass es ja doch (noch) geht.

Gruß
Zarah


__________________
Lerne alles, und später wirst Du sehen, nichts ist umsonst (J. v. S.)

Bearbeiten/Löschen    


Meerfrau
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2003

Werke: 44
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meerfrau eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo Zarah

Deine Gedanken hinsichtlich Blut und verletzte Menschen, die nicht mehr an die Liebe glaubten sind nicht verkehrt. Manchmal benötigt ein Schreiberling solche Denkanstöße. Ein Danke an Dich.

Gruss Meerfrau

Bearbeiten/Löschen    


Meerfrau
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2003

Werke: 44
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meerfrau eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Habe meine Zeilen im Original noch etwas verändert.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!