Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92249
Momentan online:
395 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Verzaubert
Eingestellt am 07. 09. 2003 09:37


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verzaubert

„Ist das wundervoll“,
sagst du.
Der Kristall
in deiner Hand
verwandelt
das weiße Sonnenlicht
in leuchtende Farben,
und ich betrachte
die ständig
wechselnden Sterne,
versinke
im Klang deiner Stimme,
als sei sie es,
die solche Wunder
erschaffen kann.



__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Schakim

Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 2002

Werke: 3
Kommentare: 2501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Schakim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Vera-Lena!

Der Vergleich mit einem Kristall ist immer bezaubernd!

Kristalle splittern tausendfach
in schillernd bunten Farben -
Ein Wort dagegen ist nur schwach,
vielleicht ein Abbild kleiner Narben,
so dass das Licht nach Wegen sucht -
Der Kristall hat es für sich gebucht!


Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
Schakim
__________________
§§§> In jeder Knospe zeigt sich ein kleines Wunder beim Aufblühen <§§§

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Die Simme

Lieber Schakim,

danke für Deine Antwort! Ja, was der Kristall aus einem Lichtstrahl für unsere Augen machen kann, ist faszinierend. Mir ging es aber auch darum, dass man von der Stimme eines Menschen genauso verzaubert sein kann, weil auch sie schon alles enthält und deutlich machen kann, was das Wesen dieses Menschen ausmacht.

Bei uns regnet es heute. Die Sonne hält sich versteckt. Dennoch Dir einen schönen Tag!)))
Liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


pipi-barfuss
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Aug 2003

Werke: 52
Kommentare: 312
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um pipi-barfuss eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Stimme

Hallo Vera-Lena,

" versinke im Klang deiner Stimme..." kommt sehr schön und gefühlvoll bei mir an.
Ja eine schöne Stimme macht schon viel aus.
Gefällt mir gut was du geschrieben hast.

Liebe Grüße Sandra (Pipi)
__________________
Lebe den Augenblick,auch wenn du mit einem Bein schon in der Zukunft stehst und mit dem anderen noch in der Vergangenheit

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
ein Leben lang

Liebe Sandra,

ja den Klang einer Stimmer kann man ein Leben lang im Ohr behalten, wenn sie einen berührt hat und einem dieser Mensch viel bedeutet hat, so wie man auch manche Gesten niemals vergisst.

Freut mich, dass Dir dieser Text gefällt. Danke für Deine Antwort!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.))
Liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Brillantes an der Hand

Hallo liebe Vera Lena,

nun ja, es soll ja auch anderes "echt edelsteiniges" in der Hand geben, das vor allem Frauenstimmen verzaubert...

Aber ich möchte Dein schönes Gedicht mit dieser schwarzen Bemerkung keinesfalls abwerten. Im Gegenteil, es gefällt mir sehr. Und ich finde auch, daß eine warme Stimme viel mehr wert ist als ein steinkaltes Glitzern... oder so...

Liebe Grüße ins Bergige
B.Wahr


__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
stumm

Lieber B.Wahr,

wie schön, wieder von Dir zu hören!!!!

Ja, leider geht das in der grünen LL nicht, dass man seine Stimme klanglich hörbar machen kann, und so begnügen wir uns mit Umschreibungen und Umschreibungen, und Umschreibungen......

Dir einen schönen Spätsommertag im Schwatzwald.))
Liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!