Verzeih mir bitte

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Rind Gerald

Mitglied
Verzeih mir bitte

Hast du in dir keine Liebe,
kannst du mir denn nicht verzeihn,
kannst du denn nicht mir zuliebe
etwas toleranter sein?

Bedeute ich dir denn so wenig
das du mir nicht mehr vertraust,
bist du denn so eigensinnig
das du nicht mehr zu mir schaust?

Hast du denn dein Herz verschlossen,
lässt du mich nicht mehr hinein,
hast du mich denn ganz verstoßen,
wo wird nun die Liebe sein?

Denn die wahre Liebe such ich,
wo wird sie zu finden sein?
Denk ich doch du bist sie für mich,
könntest du mir nur verzeihn.


Verfaßt am 06.10.2002​
 
S

|-SuracI-|

Gast
Ich weiß nicht, wieso hier jemand eine negative Bewertung abgegeben hat. Mir gefällt dieses Gedicht sehr gut.
Würde er um Mitleid ringen, glaube ich weniger er würde seine Gedanken in Poesie niederlegen...
So weit so gut, mit gefällt es auf jeden Fall.
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Surac

Das ist sehr lieb von Dir. Ich kann mir schon vorstellen wer mir diese Bewertung verpaßt hat. Wahrscheinlich die Person auf die dieses Gedicht gemünzt ist.

Liebe Grüße
Geri
 

AMELIE

Mitglied
Allein, daß Du mir das zutraust, macht mich sprachlos und traurig. Ich finde dieses Gedicht wunderschön, nur ändert es nichts an der Tatsache, daß Du es umsonst geschrieben hast. Amelie
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Amelie

Jetzt hast Du Dich selbst verraten. Ich habe geschrieben "wahrscheinlich" und nicht "sicher". Jetzt wissen alle die das lesen wie es um uns steht. Ich wollte Dich persönlich nicht hineinziehen. Was denkst Du wohl was ich Dir alles zutrauen würde nach allem was geschehen ist? Außerdem ist bei Dir wohl alles umsonst, egal was ich tu.

Grüße
Geri
 
S

|-SuracI-|

Gast
Nun, Amelie (was ein schöner Name), ich glaube nicht, dass er das Gedicht
geschrieben hat, denn damit hat er sich ja seine Gedanken, Sehnsüchte, Sorgen... von der Seele geschrieben. Würde man es so genau nehmen, könnte ich 19 meiner 24 Gedichte vergessen, da sie alle "umsonst" wären :)
für mich ist es manchmal auf eine gewisse Art und Weise eine Art damit umzugehen. Betrachte meinen Beitrag nicht als Kritik Deiner Auffassung sondern lediglich als darlegung meiner Gedanken
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Surac

Ich habe mein Gedicht tatsächlich nicht umsonst geschrieben, denn die Amelie hat mir verziehen. Wir haben nun ein vielleicht sogar innigeres Verhältnis zueinander als vorher. Es hat geholfen.

Liebe Grüße
Geri
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Suracl,
mit "umsonst geschrieben" hab ich ja nur gemeint, daß er mich mit dem Gedicht nicht mehr um den Finger wickeln kann -wie sonst immer.
Aber er hat es doch wieder geschafft...
PS: Dieses Gedicht find ich ja ganz besonders schön!
Liebe Grüße von Amelie
 
S

|-SuracI-|

Gast
Das ist doch sehr schön zu hören.
Vielleicht sollte ich noch mehr Gedichte schreiben, vielleicht hilft es dann..
 



 
Oben Unten