Verzweiflung

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
wunderbar, des Reimschmieds Haar

Ein wunderbares Poem mit einem Reimeschmied, der sich seine letzten zwei wunderbaren Haare rauft.
Oder war das anders gemeint?

Herzlichst
Udo
 

Vera-Lena

Mitglied
so gemeint

Nein, lieber Udo,

es war genau so gemeint. Ich hoffe, der Arme tut Dir leid, denn seine anderen Haare sind natürlich auf dieselbe Weise draufgegangen. Nun stellt sich die Frage, mit welcher Pose, soll er zukünftig seiner Verzweiflung Ausdruck verleihen? Das wäre dann schon ein neues Gedicht, und ich könnte es mir geradezu als Schreibaufgabe vorstellen, weil ein jeder dieses Problem anders lösen wird.

Du hast ja sicher noch alle Deine Haare.
Viel Inspiration wünscht Dir mit herzlichen Grüßen Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe Vera-Lena

kennt das Reh überhaupt seine Rechte?
Ich hätte da einen ganz tollen Filmtitel: Zwei Haare im Schnee vor dem Reh ;)

Liebe Grüße
Herr Müller
 
K

Klopfstock

Gast
zum Haare raufen....*zwinker*....

Oder war dieser Reimeschmied aus der Lupe - jedesmal,
wenn er einen "Verbesserungsvorschlag" bekam
raufte er sich seine Haare, die ihm bei diesen vielen
gutgemeinten Vorschlägen dann auch bald, bis auf die "wunderbaren zwei" schnell ausgegangen sind :D:D

DANKE für diesen Schmunzler, liebe Vera-Lena!!!
Einen schönen Abend, oder eine gute
Nacht wünsche ich Dir:)

Klopstock
die sich heute (ob der vielen
Verbesserungsvorschläge)
auch ihre Haare rauft ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Rechte

Lieber Herr Müller,

ich glaube, so ein Rehlein muss immer beschützt werden, und wenn ihm die gierigen Wildschweine wieder alle Eicheln weggemampft haben, ja, wer macht dann den Rechtsanwalt? Vielleicht hat der sich durch die zwei Haare in Deinem Film zu erkennen gegeben. Aber wer ist es? Hirsch, Bär oder gar ein Mensch? Oder zwei Haare im Schnee von einer Fee?

Du weißt bestimmt des Rätsels Lösung!;)

Eine gute Nacht wünscht Dir Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
entscheidungsschwanger

Liebe Irene,

ich weiß, Du hattest heute einen entscheidungsschwangeren Tag, und wenn sich das über so viele Stunden hinzieht, kann es sehr ermüdend sein. Umso besser, dass ich Dir dann doch noch zu einem Schmunzeln verhelfen konnte.:)
Du aber solltest Dich nicht an Deiner Haarpracht vergreifen.

Auch Dir eine erholsame Nacht und schöne Träume!:)))))
Mit guten Gedanken für Dich Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
rechts - links

Hallo Vera-Lena,

Das Reh friert gar nicht links am Zehen,
denn mit der Lupe nah besehen,
hat es als Laune der Natur
ganz anomal zwei rechte nur!

Und hat vom Frost sich ausgeklinkt
und selbst die Poesie gelinkt.
Wer sich kann keinen Reim drauf machen,
hört es auch jetzt nicht herzlich lachen!

Ich glaube, ich fange schon an zu träumen, und sage lieber
schnell, gut gemacht und gute Nacht!

LuMen
 

Vera-Lena

Mitglied
Gerücht

Lieber LuMen,

Du hast völlig recht, die Sache mit dem linken Zeh war nur ein Gerücht, aber die Angelegenheit mit den Haaren ist leider wahr. Diese linkslastige Angelegenheit ist wirklich sehr ungereimt. Danke für Deine gereimte Antwort und dein Lob.:)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
unverzeihlich

Lieber Herr Müller,

das stimmt zwar, aber ich fürchte , es wird Dir nie verzeihen, das Du das jetzt öffentlich kund getan hast. Über Jahrhunderte hat es sich bemüht, seinen Vornamen geheim zu halten.
Andere waren wenigstens so höflich, es mit Bambi anzureden.
Ich will mich da nicht einmischen, mich geht das schließlich nichts an, aber ein Rehlein weinen zu sehen mit zwei einsamen Kullertränen........

Ich verzeihe Dir jedenfalls.
In einem Anfall von Großmut Vera-Lena
 

Udogi-Sela

Mitglied
Herr Müller, was hast Du da angerichtet?

Das Rehlein springt im Kreis und singt:

„Ach wie gut, dass bisher niemand wusste,
dass ich Kartoffelpü-Reh-Bambilstilzchen heißen musste.
Doch Herr Müller musst’ es schließlich auspullern,
dass mir feucht und reich die dicken Tränen kullern...“

Mal so gesehn.

Mit Kartoffelpü fühlend
Udo
 

Udogi-Sela

Mitglied
Also wirklich! Muss man denn hier alles selber machen? Das Reh vorm Haus kann doch nicht den Hirsch hinterm Haus suchen! Herr Müller, Herr Müller!
Es muss also heißen:

Das Reformhaus
muss hinters Haus,
sucht dort im Wald
den Hirschen halt.

Erheitert grüßt
Udo
 

Herr Müller

Mitglied
Hirsch im Wald

Lieber Udo, liebe Vera-Lena,

Der Hirsch im Wald,
sucht sich eine Kirsche bald,
und zerrt sie in die Kirche halt,
da bleibt das Reformhaus.

Herr Müller Hinterhaus
 

Vera-Lena

Mitglied
Reformhaus

Haloo Ihr Zwei Herr Müller und Udo,

Im Reformhaus werden Rehe geformt
und vom Öhrchen bis zur Zehe genormt,
sämtliche Unebenheiten
lässt man dort beiseiten.
Sie schaun dich an mit Einheitsblick
und heißen alle "Waldesglück".

Eure Beiträge machen mir großen Spaß.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 
D

DeGie

Gast
Liebe V-L,
offenbar bist Du Dir Deiner Vorbildfunktion als Grande Dame des Forums nicht bewußt...

Jetzt werden doch glatt schon Herr Müller und Udogi albern...


Eigentlich habe ich Dein Teil ja nur angeklickt, weil ich mal wieder einen strophenübergreifenden Reim sehen wollte.


Das Knirschen von Hirschen wird einst noch verschallen
Beim Röhren sie stören, das sollte man schnallen
von allen, die jenes sich nimmer verzeihen
für immer bereut, wenn gespießt auf Geweihen
 

Vera-Lena

Mitglied
Jägermeister

Lieber DeGie,

und nun habe ich auch Dich noch zur Albernheit verführen können, wie schön!

Deine Zeilen klingen sehr nach Jägermeister. Dann Prost!
Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten