Viel mehr (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich weiß nicht, die Reime sind langweilig, der Rhythmus wirkt gestellt und "ich will doch nur Leben - wir gegen die Welt" ist auch ein wenig abgedroschen. Das ist nicht böse gemeint, ganz schlecht ist das Gedicht nicht, vielleicht, dass dus mal mit U
Ungereimten probierst? Da muss man über die nächste Zeile mehr nachdenken in puncto; Rhythmus, Inhalt usw. ??

L.G
Patrick
 

Tula

Mitglied
Hallo manuuu
ich sehe die Idee, an der Umsetzung hapert es in der Tat, nicht nur metrisch, das Gedicht ist dem Inhalt entsprechend auch viel zu lang. Auf Strophe 3 kannst inhaltlich voll verzichten, auf Strophe 2 teilweise auch.

Du kannst versuchen, die Metrik der ersten Strophe konsequenter einzuhalten, hier leicht abgewandelt:

Die Party vorüber, mein Kopf noch gefüllt
von lautem Gedröhne, in Farben gehüllt.
(die) Straßen sind dunkel, doch Angst hab ich nicht,
ganz bestimmt, ist irgendwo Licht.

wobei die letzte Zeile sich metrisch / rhythmisch leicht absetzt, was die Sache interessanter macht.

LG
Tula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten