Vier Tage

3,30 Stern(e) 10 Bewertungen

arle

Mitglied
Vier Tage

Wie? Schon vorbei?
Das Heulen und Zähneknirschen.
Die Verzweiflung, die Angst.
Die Schmerzen in Kopf und Herz und Bauch.
Der kalte, unerwartete Entzug.
Alles schon überstanden?

Ich lebe, lache sogar dann und wann....
Halte fest an meinen Plänen.
Freue mich an der Sonne und an freundlichen Menschen.
Ich kann durchatmen, finde meine Stimme wieder.
Plötzlich bin ich wieder EINHUNDERTFÜNFUNDSECHZIG Zentimeter groß. Ich fühle den Boden unter meinen Füßen, und der Spiegel zeigt mir ein ruhiges Gesicht.
So schnell geht das also?
Aber das würde ja bedeuten... Ich kann ja doch leben ohne dich... Seltsam.

Geh weg. Die Tür ist verriegelt. Ich bin drinnen. Und du bist draußen.
 
S

Stoffel

Gast
liebe arle,

mir gefällt Dein Erzählstil.:)
Ja, eine klasse Idee,das mit dem "Entzug".
Und es wird auch weiterhin gut klappen, wenn man die Tür zulässt.Denk ich mal.

Übrigens gibst DU anderen mit Deinen Texten auch was;)

lG
alles Liebe
Sanne
 

arle

Mitglied
liebe stoffel

.... immer ganz verwirrt von deinen liebevollen Kommentaren. :confused:
..... aber glücklich :)
.... vor allem, weil ich jetzt so schöne männlein malen kann :D

Danke!
 
S

Stoffel

Gast
liebe arle,

merke schon, dass dir die Männlein Freude bereiten;)

Ja..ich kann auch lieb sein*smile*

lG
Sanne
 

arle

Mitglied
Da grinse ich breit und enthalte mich jeden Kommentars....
Ich hab ALLES gelesen.....

*verschwörerischzwinkernd*
 

Buffy

Mitglied
He Arle

Habe gerade deinen ersten Text gelesen "Vier Tage" und bin von der Klarheit sehr angetan.
Gut rübergebracht, nachvollziehbar, Ein Text der nicht nur nachdenklich macht.
Buffy
 
Boa, arle

du bist Schauderhaft; ich kann dich einfach nicht mehr lesen*ggg*.immer wieder bekomme ich gänsehaut wenn du schreibst...ist das gesund für meine nerven?
ich wünsche mir das du hier anfängst theaterstücke und kleine erzählungen zu schreiben. die werden sicher glücksschweingut.ich bin ganz, ganz fest überzeugt.
nimm dochals grundlage daswasw ir beid eim sommer erarbeitet haben oder wir machen es als gemeinsames projekt in der lupe fertig..nur weita so ..vielleicht auchmal lachhaft oder beides kombiniert...
heike
 

arle

Mitglied
Danke, Buffy!

Ich bin glücklich über dein Lob. Und ich merke mal wieder, dass Texte, die "einfach so", ohne viel zu überlegen, in die Tasten gehauen wurden, oft auf schnurgeradem Weg zum Empfinden des Lesers vordringen. Danke noch mal.
 

arle

Mitglied
Sorry, Heike!

Das will ich natürlich nicht. Und wenn wir uns das nächste Mal begegnen, bring ich dir eine große Flasche Klosterfrau Melissengeist (an die 40% Alkohol!) mit. Dann flattern deine Nerven zwar immer noch; aber es stört dich nicht mehr.
Ich werde mich auf jeden Fall und sanftere Texte bemühen. Hab da schon so eine Idee...
"Der Frühling kommt schon bald ins Land / die Blumen fangen an zu sprießen / Ich starre nicht mehr an die Wand / werd meine Blumen gießen........" - Noch nicht ganz ausgereift, aber gut, gell? (c;

*drückdich*
 
hallo arle, mann kann deinen erzählungen wirklich seelennah folgen, auch wenn man dich nicht kennt. im letzten satz das geh weg würde ich weglassen.finde ich völlig überflüssig.
lieben gruß heike
 

arle

Mitglied
na sowas....

... dass da mehr als zwei Monate nach Veröffentlichung noch eine Antwort kommt.

Vielen Dank, Heike.



PS: Den letzten Satz halte ich übrigens für unerlässlich.
 
lach,

schreibt man den werke die nur in den ersten tagen der veröffentlichung interessant sein sollen?
die entscheidungen liegen wie immer beim autoren.
ich bezog es auf die beiden ersten worte.
der satz ansonsten rundet das ganze stimmig ab.
gruß heike
 

Gagjack

Mitglied
Der letzte Satz

Hallo arle,
ich bin Deiner Meinung:
Der letzte Satz muß sein.
Das schreibt Dir ein vor der verschlossenen Tür Stehender.

Gagjack
 
K

Karl Kessler

Gast
hallo Heike,


...... Erschrecken beim Vorübergehen .......

Mit deinem hingekotzten 1. Kommentar disqualifizierst du dich als ernst zu nehmende Kritikerin.

Übe einstweilen etwas Rechtschreibung . . .


Karl
 



 
Oben Unten