Vierbeinigig und einhebig (Stanze)

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

plotzn

Mitglied
Besten Dank, meradis. Freut mich "tierisch", dass Dir mein Hunde-Poeten-Vergleich gefallen hat.

Liebe Grüße, Stefan
 
M

Marlene M.

Gast
ggggggggggggggg
und manchmal hinterlässt er auch am Wegesrand,
was alle schnell als .... doch erkannt.
Schöne satirische Stanze.
LG von Marlene
 

plotzn

Mitglied
;-))
Auch das soll bei Dichtern schon vorgekommen sein, Marlene.
Ich denke die Wegmachtüte für Gedichte (vor allem Haufenreime) wäre noch eine echte Marktlücke ;-)

Liebe Grüße, Stefan
 
M

Marlene M.

Gast
GGGGGGGGGGG
manchmal werden auch Haufenreime zu Stabreimen..
Lachgrüße von Marlene
 
P

Pelikan

Gast
Das ist herrlich, lieber Stefan :D:D:D
Echt gelungen! ;)


Hier noch eine Kleinigket zu den Mäkelnden

Auf grüner Wiese
sieht man diese laufen,
in Fremdreviere pinkeln -
unbedingt!
Letztendlich setzen alle
doch nur Haufen,
auch wenn der eigne
angenehmer stinkt. :D


mit schmunzelnden und herzlichen Grüßen, Irene
 

plotzn

Mitglied
Besten Dank, Irene. Dein Antwortgedicht ist klasse. Das solltest Du separat einstellen!

Ja, die eigenen Dichterhaufen riechen angenehmer - und die Windeln der eigenen Kinder auch ;-)

Liebe Grüße, Stefan
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gefällt mir ebenfalls gut.
Der Ton und das Bild sind gut durchgehalten.
Sozusagen eine "Hundetransformation" der Lyrik, vergleichbar zur Fouriertransformation.
 

plotzn

Mitglied
Besten Dank, Bernd.
Wusste gar nicht, dass man Furien auch transformieren kann ;-) Schickst Du mir die Anleitung dazu?
Hunde kann man übrigens zerlegen in hochfrequente WauWaus und tiefschwingende Wuffs.

Liebe Grüße, Stefan
 



 
Oben Unten