Vierzeiler

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo Udogie,

wirklich witzige Idee:)
Diana sagte eben..ja, ist ganz gut:)

Sag mal, was ist mit EINzeilern?
Heißen die so, oder anders?

lG
Stoffel
 

Udogi-Sela

Mitglied
Naja, Stoffel,

ich würde sagen, ein Einzeiler ist ein kurzer Satz, allerdings nicht zu verwechseln mit dem Einzeller.
Der Verfasser eines Einzeilers ist (in seinem Kopf) ein einstweiliger Einzelzeller, der einzelne Zeilen zählt, und dabei nur auf eins kommt: nämlich den Einzeiler.

Mehrere Einzeiler, die sich hinten auch noch reimen sind dann Zwei-, Vier- oder Mehrzeiler, auch Gedicht genannt.

Herzlichst
Udo
 
S

Stoffel

Gast
Du, schon klar...

hat auch nix mit Appenzeller zu tun;)

In dem Gedicht fehlt aber das "einzeilige"
darum fragte ich nach:)

lG
Stoffel
 

Udogi-Sela

Mitglied
Ein Zeiler

Ja, gute Idee.
Werde ich mal überdenken.
So nach dem Motto: Solche sechs wie wir fünf gib's keine viermal, denn wir drei sind die zwei einzigsten.

Herzlichst
Udo
 
S

Stoffel

Gast
jepp...

der ist nicht schlecht:)

"Wir zwei
haben die Kraft für drei
und manchmal
krauchen wir
auf allen vieren
in den siebten Himmel"

spontan und darum,
oder weil..nich richtig zählen kann...
was ausgelassen ;)

lG
Stoffel

PS: beantwortest mal meine EINE Frage?;)
 

blaustrumpf

Mitglied
berechnend

Hallo, Udogi-Sela

Dein Text hat schwer in mir gearbeitet. Trost und Hilfe wie auch in anderen Lebenslagen ward mir zuteil beim Blick in die Weltliteratur. Allerdings habe ich nun noch eine Frage: Du schreibst: "Ein Zweizeiler steht also hier. / Oder sind’s jetzt drei?" Wo, bitte, ist in deinem Beitrag der dritte Zweizeiler verborgen?

Grübelnd grüßt blaustrumpf
 

Udogi-Sela

Mitglied
Stoffel,
ich beantworte Dir gerne EINE Frage!
Frag nur!

Deinem Sechszeiler fehlt die nur die fünf!
Ansonsten: Alle Achtung! (acht)

Blaustrumpf,
ich bin überwältigt! So schnell ein so passendes Zitat aus der einzig wahren Weltliteratur zu finden, das ist wirklich allerhand!

Und was die drei Zweizeiler angeht, bitteschön, hier sind sie doch:

Vierzeiler haben Zeilen: vier.
Hier stehn jedoch nur zwei.

Hier stehn jedoch nur zwei.
Ein Zweizeiler steht also hier.

Ein Zweizeiler steht also hier.
Oder sind’s jetzt drei?


Wir stehen kurz vor der Lösung des Welträtsels!

Herzlichst
Udo
 

blaustrumpf

Mitglied
Tach, Udogi-Sela

Da sieht man mal die Kunst von heute. Und ich hatte so gehofft, ein Zweizeiler möge sich reimen. Da sieht man mal wieder.

Schöne Grüße von blaustrumpff
 



 
Oben Unten