Vincent Preis 2009

Pressemitteilung / News
E-Mail: vincent (@ )defms.de


2010 wird zum dritten Mal die Wahl des Vincent Preis durchgeführt. Ziel ist es, die besten Beiträge des Horrorgenre mit dem Erscheinungsjahr 2009 aufzuzeigen.

Hier eine Auswahl der in 2009 erschienenen Werke:
http://www.defms.de/horror2009.html

Die Nominierungsrunde läuft vom 1.12.2009 - 31.3.2010. Die Termine der Endrunde werden nachgereicht.
In jeder Kategorie dürfen drei Vorschläge gemacht werden (Gold= 3 Punkte, Silber = 2Punkte, Bronze = 1 Punkt)
Die jeweils 5 Bestplazierten kommen auf die Nominierungsliste. Bei Punktgleichheit verlängert sich die Nominierungsliste entsprechend. Wird ein Künstler/Autor mehrmals in einer Kategorie nominiert, nimmt an der Endabstimmung automatisch nur der stimmstärkste Beitrag teil.


Hier die Kategorien, die zur Wahl stehen:

1. Bester Horror Roman deutschsprachig
2. Beste Horror Kurzgeschichte deutschsprachig
3. Beste Horror Grafik aus dem deutschsprachigen Raum
4. Bester Grafiker deutschsprachig
5. Beste(s) deutschsprachige(s) Anthologie/Storysammlung/Magazin
6. Beste(s) deutschprachiges Hörspiel/Hörbuch

Wählen kann jeder, der Mitglied im http://www.horror-forum.net ist und eine ausgewählte Jury aus Verlegern, Autoren, Grafikern und Verlagsmitarbeitern. Wer sich berufen fühlt, seine Expertise dem Vincent Preis zur Verfügung zu stellen, kann sich gerne bewerben, an der Jury teilzunehmen.

Hier die Offizielle Seite des Vincent Preis: http://www.vincent-preis.de
 
Die Nominierungsrunde ist mittlerweile gestartet. Hinweise auf erschienene Werke im Horrorgenre 2009 nehme ich gerne entgegen und pflege sie in die Liste Horror 2009 mit ein.

Über abgegebene Stimmen würde ich mich natürlich freuen.
 
Die Nominierungsrunde geht in ihre heiße Phase und endet am 2.5. Es dauert also nicht mehr lange. Wer aber noch teilnehmen möchte, sollte sich langsam sputen.
 

Nina H.

Mitglied
Heute ist ja der letzte Tag zum Nominieren. Ich bin schon sehr gespannt, was nach der Auswertung rauskommt!
 
Danke für den Hinweis, habe ich ausgebessert.

Ja, Zwielicht und Metamorphosen kommen viermal vor. Mal sehen, wie das Rennen ausgeht.
Dein Favorit hat es ja auch geschafft.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dann mal auch Glückwunsch an Dich, zur besten Anthologie!

Möge es Dir Ansporn sein, der deutschen Kurzgeschichte weiter als Mäzen und Förderer zur Seite zu stehen!

:D

Du musst jetzt aber einen ausgeben.
 



 
Oben Unten