Visionen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

margot

Gast
visionen sind wie butter, man muß sie zwischendurch
auf eis legen, sonst schmelzen sie dahin.
 
M

margot

Gast
natürlich mußt du die butter rechtzeitig aus dem
kühlfach nehmen. sonst läßt sie sich nicht schmieren.

tschüß
ralph
 

undine

Mitglied
hi black...

...schön, von dir zu hören!

(aber was soll eine bluesdichterin sein? oder hatten wir das schon mal?)
 
Bluesdichterin

Du hast eben den Blues, Undine, und du schreibst Gedichte, keine Lieder. Es ist , glaub ich, deine Kraft- und Inspirationsquelle, ach, lass den Satz einfach so stehen wie er ist...
 

dazone

Mitglied
Hallo Undine!


Man kann sehr viele Dinge in Dein Gedicht hineininterpretieren. Interessant finde ich, dass Du von mehreren TräumEN sprichts, aber immer nur von einer Vision. Man weiss nie genau, ob die Visionen zusammenhängen oder einzeln geträut werden, damit sie die erwähnten mehreren Träumer ergeben. ... war nur so ein Idee, find ich aber klasse, wenn man sich bei einem so kurzen Text soclhe Gedanken machen kann!
Einen Kritikpunkt habe ich aber:
Ich finde die letzte Zeile langweilig. Ich bin zwar ein Freund von Struktur in Gedichten, aber die Struktur sollte nicht zu einfach sein. Zwei Zeilen, auch wenn sie umgedreht sind, zu wiederholen finde ich nicht so schön. Besser und interessanter könnte eine Umstellung der letzten Zeile sein, die ganz ähnlich klingt, aber vielleicht irgendeinen neuen Aspekt, ein neues Gefühl integriert oder noch eine Frage aufwirft.


Liebe Grüße
David
 

undine

Mitglied
hi dazone!

tut mir leid, dass ich die letzte(n) zeile(n) nicht kreativer gestaltet habe! aber auf sowas kommt man ja nicht immer zum richitgen zeitpunkt. und jetzt, wo dus erwähnt hast, da fällt mir das auch erst auf.
hmmm...hoffentlich habe ich beim nächsten mal selber diese erkenntnis...

gruß, undine
 
C

Critizen King

Gast
Sprache: Alltag.

Stil: Wiederholungen.

Inhalt: Schlaflosigkeit.

Interpretation: Schlaflosigkeit wegen Wachträumereien.

Fazit: Blasser Versuch, den Kick der Interpretation umzusetzen.
 



 
Oben Unten