Vogelzug

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
E

eowyn

Gast
hi perry!

ich bin zwar noch neu und habe deshalb vielleicht nicht allzu viel ahnung, aber mir gefällt dein gedicht. damit kann ich was anfangen und es ist schön kurz und auf den punkt gebracht.
is wirklich schön!

lg
eowyn
 

Perry

Mitglied
Hallo eowyn,
schön dich bei mir zu lesen. Der Vogelzug steht hier als Metapher für das Leben. Mittlerweile gibt es eine neue Fassung des Werkes, weil Zirpen nur bei Jungvögeln passt. Auch die Thematik "heimziehen", wo sind Vögel daheim, da wo sie brüten oder da wo sie überwintern habe ich geändert.
Danke fürs Lesen und LG
Manfred
 

Supermami

Mitglied
Hallo Perry,

auch mir hat Dein Gedicht gefallen, wobei mir die zweite Version besser gefällt:

Bei Zirpen dachte ich eher an Grillen und nicht an Vögel. Selbst Jungvögel piepen eher als dass sie zirpen. Auch "fortziehen" gefällt mir besser, denn wer will entscheiden, wo genau Vögel "daheim" sind. Auch passt "wenn" in der 3. Strophe besser als "weil".

Kurz: Ein eindeutiges "Ja" zur 2. Version.

Viele Grüße - Beate
 

Perry

Mitglied
Hallo Beate,
sei ebenfalls herzlich willkommen bei meinen Zeilen. Textarbeit mit anderen Autoren lohnt sich immer, denn selbst Kleinigkeiten können dazu beitragen einem Gedicht den letzten Schliff zu geben.
Danke für die Bestätigung und LG
Manfred
 
E

eowyn

Gast
hi perry!

ja, stimmt, die zweite version ist wirklich besser. präziser, aber die form leidet nicht unter der veränderung. ;)
die metapher gefällt mir übrigens auch. bin selbst nicht drauf gekommen, hätte das mit anderen menschen verbunden. oder meinst du das sogar so in die richtung? oder das leben allgemein?

lg
eowyn
 

Perry

Mitglied
Hallo eowyn,
danke für deinen Besuch. Das Gedicht soll das Leben von der (Wieder)Geburt bis zum Tod reflektieren.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten