Vokabular des Möglichen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
B

bonanza

Gast
"nahe ferne" und dann "ferne nähe" wirkt auf mich in diesem
zusammenhang zu konstruiert.

bon.
 

Perry

Mitglied
Hallo Bon,
danke für deine Meinung. Wenn du dich mit dem Wortspiel etwas mehr auseinandersetzt, wirst du vielleicht die tiefere Bedeutung erkennen.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Bon,
mein Gedanke dazu war folgender:
Das Wortspiel "nahe Ferne" und "Ferne Nähe" bezieht sich auf das Herzgefühl, dass wir z.B. als Liebe unmittelbar in uns spüren, dessen Wirkung aber auch in die Ferne reicht. Die Seele ist dagegen etwas dessen Hauch wir nur geistig spüren, der uns aber ein tiefes Gefühl von Nähe vermitteln kann. Was wir daraus machen liegt natürlich allein in unserer Hand.
LG
Manfred
 
B

bonanza

Gast
perry, diese splittung zwischen herz und seele kann ich
nicht nachvollziehen.
eine nahe ferne erlebe ich tagtäglich im umgang mit mir.
mit ferner nähe assoziiere ich zb. eine liebe, die ich nicht
erreichen/erlangen kann - ein sehnsuchtsgefühl.

bon.
 

Perry

Mitglied
Hallo Bon,
danke für dein nochmaliges Feedback. Jeder empfindet eben anders, ich sehe zwischen "Herzgefühl" und "Geistahnung" schon einen Unterschied.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten