Vollmond

Zauberfrau

Mitglied
Vollmond


Er war schon da
lange bevor es soweit war.
Sichtbar zwar,
aber auch unscheinbar.
So wartete er auf seine Stunde.
Zuerst verschwand das Licht,
nahm die satten Farben mit.
Es verschwand nur langsam
und er gewann genauso langsam an Kraft.
Kraft,
um den Farben die entgültige
Sattigkeit zu entziehen,
sie in Grau und Schwarz zu tauchen
und um sie doch so sichtbar zu erhellen,
wie es ein Vollmond eben tun kann.
Und so stand er am Himmel
erhellte die Nacht,
wie kein anderer es kann.
Und er bescherte der Nacht
ein Schattenkleid.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​


Kritik?

liebe Grüße
Zauberfrau
 
S

Sam_Naseweiss

Gast
Hallo

Ein nettes Gedicht, aber mit fehlt bei solchen Gedichten immer der gewisse Kick. Es ist gut formuliert, aber es fehlt noch etwas, was es zu etwas Besonderen macht.

Gruß
Sam
 

Zauberfrau

Mitglied
ok,...

... danke für deine Kritik

Kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben,
was noch fehlt, damit mein Gedicht was Besonderes wird?

Ich bin jederzeit bereit Vorschläge anzunehmen.
Vielleicht kann ich sie ja auch umsetzen.

lg
Zauberfrau, die schon auf nen Vorschlag gespannt ist!
 
Silbernacht

Hi Zauberfrau

ich finde dein gedicht beschreibt doch recht schön wie die bunte tageswelt zu einer grauen nachtwelt wird. hat mir ein paar schöne gedanken gegeben wenn ich heute nach hause gehe ist die sonne am untergehn. mal die welt aus diesem winkel betrachten.

Silbernacht

Silberfäden
Glanz der Nacht
Grauschlier vom Mond
bewacht

Wenn Schlafeaugen
mühde aus dem Fenster blinken
ausgewaschen alle Farben
Silbernacht löscht
buntes treiben.

Ausgelaugt verschwommen
verschwinden tröge Fragen,
versiegt sodann
der Stress der Zeit.

Thomas Mrozik 30.01.02
 

Zauberfrau

Mitglied
hallo Thomas,

ich danke dir für deine Worte.
Ich finde deine Gedanken wunderschön.
... Silberfäden ... schönes Wort.
Ich denke mir mal, daß du deine Zeilen schnell geschrieben hast, da sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben - oder sind die beabsichtigt?

lg
Zauberfrau

An die Bewerter (zur Zeit 2) meines Gedichtes:

Wenn ihr mein Gedicht nicht "gut" findet, dann schreibt mir doch bitte. Mit einer "schlechten" Note ist dem Gedicht und auch mir nämlich nicht geholfen!
Was gefällt euch nicht daran?
Ich finds feige, wenn man eine schlechte Bewertung abgibt und sich dann nicht dazu äußert warum man es getan hat.

Zauberfrau
 

Zauberfrau

Mitglied
???

hab ich mir doch gedacht, daß sich da keiner mehr meldet.
egal....

sorry, war nicht so gemeint

grüße an alle
zauberfrau
 



 
Oben Unten