Vollmond

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Vollmond

Heute Nacht bin ich aufgewacht,
warum?
Von deinem Licht,
das die Sonne dir gespendet.

Und wenn ihr mir Strahlen sendet.
Wach ich auf und bin voll Licht.

Meine Seele wird erhellt,
einmal so wie es mir gefällt.

In der Nacht ein helles Licht,
wundervoll mir viel verspricht.



Ich habe eine Karte zu den Mondgedichten gemalt.
Sie ist voll Licht.
Blaues Licht Nachtlicht.


Endlich Entspannung.
 

Kinderherz

Mitglied
mondlicht

Hallo Lucia,
ich fühl mich von Deinem Gedicht sehr angesprochen. Es klingt wie eine Aufforderung an die Malerin (oder den Leser?) das endlich zu tun, was schon lange klar sein müßte/ ist. Zu tun und hierbei das Zauberhafte zu hören und zu sehen. Die Schlaflosigkeit wirkt dann im Vergleich - wie ein Zweifelnder, der noch sucht. Erst nachdem sein "Job" erledigt ist, "darf" und kann er schlafen. Entspannung - alles ist getan.

danke für die Aufforderung
 

guido

Mitglied
"Ich habe eine Karte zu den Mondgedichten gemalt" ist so ziemlich das poetischste, was ich je vernommen. Hut ab!!!
 



 
Oben Unten