Vom Bumerang-Ich zum Ufer-Ich

Vitavera

Mitglied
Vom Bumerang-Ich zum Ufer-Ich

Du vor mir, ebenso nicht vor mir...weder noch...
meine Hand kommt mir entgegen, in dem Moment, in dem ich ihr Bild berühren will...
kalt und taub...ich komme zu mir...meine Hand auf einer Spiegelwand...
...allmählich komme ich zu mir...und will von mir weg...
ich wende mich in jede nur erdenkliche Richtung...falle immer wieder in mich zurück...
bin mein eigener Bumerang...pralle ab...wie ein Boot, dass durch gewaltige Wellen immer wieder zurück geschleudert wird...zurück zum Ufer...ich fahre ins Uferlose...
ich lasse los...stehe auf, setze mich hin und nehme einfach nur alles um mich herum in mich auf ohne es in mir ankommen zu spüren...
mein "ummichherum" taucht sich nur langsam wieder in Farbe und Dasein...
im ersten Moment erschien jede Farbe in meinen Augen einfach nur weiss...oder gar farblos...
War ich noch im Boot...??
...ohne weiterhin ankommen zu wollen...ohne weiterhin irgendwo hin zu wollen, fand ich mich plötzlich am Ufer wieder...ohne, dass mich wieder etwas Unbestimmtes in mir zurück warf...vom Ufer abstossen wollte...mein Sein, dass aus meinem Körper wollte kein hin und her mehr...
kein Bumerang mehr,
der in mich zurück fiel als ich mich aus mir heraus zu werfen versuchte...irgendwohin, wo...
ja...wohin eigentlich...??
Ich bin da..., da wo ich bin...da wo ich >ICH< bin...
 

Amanita

Mitglied
sorry, aber so was hab ich mir beinahe gedacht bei diesem titel

naja, im ersten moment nach dem lese wollte ich es noch kommentieren. aber nun fällt mir gar nix mehr ein.
 



 
Oben Unten