Vom Tod

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

aquino

Mitglied
Vom Tod

Der große Tod, das kleine Leben
Die gehen Hand in Hand
Wenn es beginnt, war es noch eben
Ein Nichts und unbenannt

Er ist der Vater, es sein Kind
Er schafft und Er vernichtet
Gottgleich schaut Er, wie es verrinnt
Bis einsam Er es richtet

Das Leben nährt sich unentwegt
Vom Tod, will ihn besiegen
Und zeigt Er sich, ist es erregt
Doch wird es Ihm erliegen

Er wacht stets über es und wacht
Und schließt der Lebensbogen
Sich dann, wird’s von Ihm eingebracht
Es glaubt sich dann betrogen

Er ist nicht gut, Er ist nicht schlecht
Er ist und Er ist groß
Und alles menschliche Geschlecht
Fällt nur aus seinem Schoß

Zuweilen nimmt das Leben Er
Schon früh, unmittelbar
Das Leben lebt ohne Gewähr
Und schwindet immerdar

Hat es zu keiner Zeit gespürt
Es lebt von Seinen Gnaden?
Er ist stets da – ganz ungerührt
Den Rest besorgen Maden
 

aquino

Mitglied
Hallo Druide,
Zynismus ist keine Eigenschaft des Todes oder des Lebens, sondern der Umgang eines Teils der Menschen mit ihnen. Man muss lernen, sich dem "Großen Gesetz", dem wir unterworfen sind, ohne zu maulen zu fügen. Und da ich immer noch maule, bin ich wohl noch auf dem Weg, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich momentan eher stillstehe. aquino
 
B

bonanza

Gast
aquino

großes, altes thema.
altbacken, sprachlich höchstens durchschnittlich
umgesetzt. inhaltlich langweilst du schnell.
abgedroschen das ganze.
einem anfänger verzeihbar. oder einem jungen menschen.
ach, es ist einfach schlecht!

bon.
 

aquino

Mitglied
Re: aquino

@ Little Joe
Tja, wenn gerade keine(r) sümpfomanisch stöhnt oder du dich nicht als Kamasutra-Titan mit übermenschlicher Manneskraft träumst, dann langweilst du dich. aquino
 

aquino

Mitglied
Ein allerletztes Mal an bonanza: ich rede nicht, ich schreibe, und für Mist ist die Daseinsberechtigung des Kuhjungen zuständig. Nimm (!) endlich einen Sprachkurs an der VHS "Deutsch für Ausländer", um die Grundlagen der deutschen Sprache zu lernen, hier: die richtige Bildung des Imperativs! Kritik nehme ich nur ernst (und nehme forthin auch nur noch zu solcher Stellung), wenn sie Analyse und am Text mit nachvollziehbarer Begründung belegt ist! Analytiker sind Menschen, die mit Leichtigkeit oder nach harter Arbeit bereits zwei Voraussetzungen erfüllt haben: Sie beherrschen ihre Sprache und das Denken! aquino
 
B

bonanza

Gast
aquino, ich sagte bereits, was ich von deinem werk halte.
ich versuchte es auch zu begründen. wenn du mit kritik nicht
umgehen kannst, ist das deine sache.
auch solltest du deine eigenen kommentare auf seriösität
überprüfen, bevor du anderen unflätigkeiten vorwirfst.

bon.
 



 
Oben Unten