Vom Workflow gebissen

4,50 Stern(e) 10 Bewertungen

klaatu

Mitglied

Vom Workflow gebissen

Prozesse,
Unterprozesse
und noch weiter unten:

Du

- dank automatisierter Persönlichkeit
mit stählerner Befehlskette
an die Performance gefesselt.

Lasst uns jetzt ASAP
einen fetten Joint-Venture rauchen
und die Umsätze richtig high machen!

Bevor uns
Humankapitale Hirsche
einen Corporate-IdenTitty-Twister verpassen
und zu einer kostenlosen
Outplacement-Beratung einladen.

Vom Workflow gebissen
und an prodynamischem Wording erkrankt...

Input, Output, Kaputt.​
 

klaatu

Mitglied
@ Mondnein

Wikipedia hätte auch noch:

Akciová spole?nost pro automobilový pr?mysl (deutsch Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie), der Unternehmensname in den Jahren 1930 bis 1939 von Škoda Auto

und

Asap (Insel), eine der Bomberai-Halbinsel (Neuguinea) vorgelagerte Insel

anzubieten.

Gemeint ist aber: As Soon As Possible.

LG
k
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Hallo klaatu

Ich verstehe nicht ganz die neuner Welle. Sicherlich: der Text ist schön, das heißt er enthält ästhetische Elemente, wie etwa die Einleitung ("Prozesse, Unterprozesse und noch weiter unten: du") oder den Schluss ("Input, Output, Kaputt").

Was soll denn der Workflow sein? Und inwiefern kann man von ihm gebissen werden? Die ganzen anglizistischen Bemerkungen empfinde ich als eher störend ...

LG,
Peter
 

klaatu

Mitglied
Hi Peter!

"Neuner-Welle" - klingt ja bedrohlich...

Wenn du die Anglizismen als störend empfindest, geht es dir wie mir. Darum geht es ja im Text. Das sind inhaltsleere Worthülsen - "Business-Talk". Sei froh, wenn sie dir bei deiner täglichen Arbeit nicht begegnen!

LG
k
 

hein

Mitglied
Hallo klaatu,

den Text finde ich einfach klasse!

Das erste Mal das ich etwas mit 10 bewertet habe.

LG
hein
 



 
Oben Unten