Von Tag und Nacht

2,20 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Die "Besitzer der Augen" - das ist eine scheußliche Formulierung. Und das noch im Schlußvers, so als Clou - ?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...wenn die Metapher einen Sinn ergäbe, gäbe es auch Kopfkissen von Always.
 

anbas

Mitglied
Hallo werman,

so schlecht, wie z.T. bewertet, finde ich dieses Gedicht nicht.

Insgesamt ist es mir von der Metrik her zu sperrig, die einzelnen Strophen sind zu lang. Ich denke, es würde dem Gedicht gut tun, wenn es insgesamt ein paar Strophen mehr erhält, die dann aber in sich kürzer sind.

Falls Du dieses Gedicht überarbeiten solltest, sollte in der Tat "Besitzer der Augen" getilgt werden. Dies Formulierung ist schon sehr hölzern und "unlyrisch" ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gibt es da nicht Der Augensammler von Fitzek?
So betrachtet, ergibt sich eine ganz andere Bedeutung der Metapher.
 



 
Oben Unten