Von Taten und Blusen

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Walther

Mitglied
Von Taten und Blusen
- für JoteS, Heidrun und Lapi -

Cool blieben da nicht mal Kastraten:
Doppelt wohlgefüllte Blusen,
Wogend mit zwei Pampelmusen!
Bei derart schönen Exponaten
Von der Gattung Wunderbusen

Gehörten die Geschlechtergrenzen
Aufgehoben im Bewundern
Jenes Gegenteils von Flundern,
Erhoben, um das Herz zu kränzen!
Über dieses Paar sich wundern,

Im Doppelpack hier zu genießen,
Weil als Zwillinge vorhanden,
Die an jenem Hauseck standen
Und lächelnd sich bestaunen ließen:
Jeder hätte das verstanden!

Doch jene schritten forsch zu Taten,
Weil sie an die Blusen griffen,
Tief in die Melonen kniffen!
Indes, man hätte abgeraten,
Statt sich fröhlich zu bekiffen,

Sich lieber nicht so zu vergreifen!
Laut hört man Sirenen tuten,
Der, der Solches nicht im Guten
Versteht, dem muss man’s leider pfeifen
Und gesiebte Luft zumuten:

Sodann wird ihm der Marsch geblasen!
Man kann sie kaum unterscheiden,
Schaut, da stehen sie, die Beiden!
Mag man(n) auch fast vor Freude rasen:
Tatschen können sie nicht leiden!
 

Charmaine

Mitglied
Moin Walther,

keine Ahnung von Schlaf haben in diesen Stunden, in der Leselupe stöbern und dann herzhaft lachend Deinen Text lesen. Alle Achtung, die Wortspiele und Reimereien machen mir gute Laune am frühen Morgen!

LG
Charmaine
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Walther,

da ich auch zu den freundlich Bewidmeten gehöre, möchte ich dein Gedicht natürlich gern verstehen. Leider sprichst du mir in Rätseln.

Allenfalls kann ich noch vermuten, dass du JoteS und mir eine pampelmusige Doppelexistenz unterstellst und du Lapismont gern davon Kunde geben möchtest ... :D;)

Diese Interpretation halte ich allerdings selbst bei einer Lyrikerin für zu kühn und bitte deshalb um ein paar aufklärende Worte. ;) - Da ich dich als vielschichtigen Dichter kernne, wird es sicherlich eine andere Erklärung geben. :)

Erwartungsfrohe Grüße
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Von Taten und Blusen
- für JoteS, Heidrun und Lapi -

Cool blieben da nicht mal Kastraten:
Doppelt wohlgefüllte Blusen,
Wogend mit zwei Pampelmusen!
Bei derart schönen Exponaten
Von der Gattung Wunderbusen

Gehörten die Geschlechtergrenzen
Aufgehoben im Bewundern
Jenes Gegenteils von Flundern,
Erhoben, um das Herz zu kränzen!
Über dieses Paar sich wundern,

Im Doppelpack hier zu genießen,
Weil als Zwillinge vorhanden,
Die an jenem Barstuhl standen
Und lächelnd sich bestaunen ließen:
Jeder hätte das verstanden!

Doch jene schritten forsch zu Taten,
Weil sie an die Blusen griffen,
Tief in die Melonen kniffen!
Indes, man hätte abgeraten,
Statt sich fröhlich zu bekiffen,

Sich lieber nicht so zu vergreifen!
Laut hört man Sirenen tuten,
Der, der Solches nicht im Guten
Versteht, dem muss man’s leider pfeifen
Und gesiebte Luft zumuten:

Sodann wird ihm der Marsch geblasen!
Man kann sie kaum unterscheiden,
Schaut, da stehen sie, die Beiden!
Mag man(n) auch fast vor Freude rasen:
Tatschen können sie nicht leiden!
 

Walther

Mitglied
Lb. Charmaine,

dies ist ein Blödelgedicht ohne tieferen Sinn. Und wenn es Dir Spaß gemacht hat, dann hat es sein Ziel erreicht. :)

LG W.

Lb. Heidrun,

s.o. :D Im Übrigen war Dir mein Tränentraum nicht deftig genug. Vielleicht paßt das ja eher in Deine "Beuteschema". ;)

LG W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Na ja, Walther,

dass JoteS gern einmal in Pampelmusen kneift, kann ich mir schon vorstellen. Auch dass Lap mal einen Blick ins wohlgefüllte Spreewalddirndl wagt ... aber bei mir bleiben Damen in dieser Hinsicht völlig ungeschoren ... :D;)

Grüßle
Heidrun

P.S.: Das Gedicht verstehe ich immer noch nicht. :(
 

Walther

Mitglied
Lb. Heidrun,

ich auch nicht. Darum geht es aber bei diesem Gedicht auch gar nicht.

Es geht ausschließlich um Taten und Blusen sowie Tuten und Blasen. Aber das muß man ja auch gar nicht verstehen. (Herum)Tompeten und (Hinaus)Posaunen, das versteht ja auch keine(r). :D

Aber jeder hat's schommal gehört. ;) Sowie getrommelt und gepfiffen. :)

LG W.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mein Freund, fürwahr die Papelmusen,
sie reimen sich gut auf den Busen,
als Wort sind sie schlicht eine Wucht,
die ihresgleichen weithin sucht.

Zudem kann ich hier gern gestehen,
das haptisch und nicht nur im Sehen,
ich durchaus ein Genießer bin,
doch zieht´s mich nicht zu Busen hin.

Zumindest nicht zu den enormen,
´s ist mehr ´ne Frage von den Formen
sowie der schönen Harmonie,
zum Rest der Dame und fast nie...

schau ich zuerst an diesen Platz,
recht kleine Brüste hat mein Schatz,
doch grün ist deren Augen-Blick
(fast schöner als ihr Schinken-Stück).

Trotz allem, Walther, hat mich heut
die Widmung dennoch sehr gefreut.


Gruß

Jürgen
 

Walther

Mitglied
Hallo JoteS,

danke für Deine gereimte Antwort. Das Großbusenfestival ist allein dem Reim geschuldet. Ich mag's auch eher lieber "normal". ;)

LG W.
 



 
Oben Unten