Von Wölfen, Raubkatzen und Salamandern

2,00 Stern(e) 1 Stimme

masterplan

Mitglied
Ich liebe dich
doch Du liebst mich nicht

Ich respektiere dich
doch Du ignorierst mich nur

In was für einer Welt
leben diese Dinge
so nah beieinander

In dieser Welt
bist Du das Terrarium
und ich der Salamander

Ich bitte dich
doch Du siehst einfach weg

Ich fühle dich
doch Du fühlst jemand anderen

In was für einer Zeit
kann der Platz für Liebe
so begrenzt sein?

In dieser Zeit
leben Raubkatzen
und Wölfe für immer allein
 

Duisburger

Mitglied
Hallo masterplan,

unerwiderte Liebe? Das scheint mir alles ein wenig konfus und monoton in seinen Widerpartsätzen zu sein.
Ich liebe dich
doch Du liebst mich nicht
Hier war eigentlich schon alles gesagt. Wenn es denn sein muß, solltest du diesen Satz weglassen.

lg
Oldy
 

Gurke

Mitglied
Hallo Masterplan,

der Text kommt sehr plakativ daher, ich würde ihn mir verdichteter wünschen.

Außerdem scheint er verschiedene Inhalte ohne Faden aneinandrzureihen. Erst unerwiderte Liebe (Ich liebe dich
doch Du liebst mich nicht), dann Einsperren/von der Welt fernhalten (bist Du das Terrarium und ich der Salamander), darauf folgt, dass das Objekt der Begierde eigentlich jemanden anderes liebt oder sich zumindest (Ich fühle dich doch Du fühlst jemand anderen). An diesem Text solltest Du wirklich noch etwas feilen.

Schönen Abend und nichts für ungut.

Jürgen
 



 
Oben Unten