Von der Diplomatie

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

HFleiss

Gast
Von der Diplomatie

US-Verteidigungsminister Rumsfeld wurde vor dem Krieg gegen den Irak von Journalisten gefragt, ob man mit diplomatischen Mitteln nicht mehr erreiche als mit kriegerischen.

Rumsfeld überlegte keinen Moment lang, ehe er antwortete: „Selbstverständlich, mit einem freundlichen Lächeln kann man viel erreichen. Aber mit einem freundlichen Lächeln und der Pistole in der Hand - erreicht man mehr.“

Bei dieser Äußerung Rumsfelds handelt es sich um einen weitbekannten Ausspruch des Gangsterbosses Al Capone.
 
M

MichaelKuss

Gast
...na und?

Na und? Wie lebte und endete Al Capone...?
Michael
 
H

HFleiss

Gast
Ich hoffe für dich, lieber Michael, dass du deine Witze nicht alle erklärst. Dies Werkchen bezeichnet man als Anekdote, und die kommt nun mal ohne Erklärungen aus, außerdem bevorzuge ich den denkenden Leser, und der braucht sowieso keine Erklärungen, nicht wahr?

Gruß
Hanna
 
S

Saurau

Gast
hanna will damit sagen, dass alcatraz geschlossen wurde und guantanamo auch kurz davor steht. wo sollen sie mit rumsfeld also hin? man wird ihm auch keine steuerhinterziehung nachweisen können.
 



 
Oben Unten