Von der Qual des Erinnerns

Marilu

Mitglied
Quälende Gedanken
fressen sich Stück für Stück durch mein Gehirn
bohren sich in jeden noch so kleinen Winkel

grausame Erinnerungen
foltern meine Seele
meine kleine Zauberwelt droht zu zerbrechen

ich verbarrikadiere mich nach innen
keine Chance
die Vergangenheit wird blutale Realität

es gibt kein Entrinnen
die Angst
wird übermächtig

und immer wieder
stellt sich mir die Frage:

Warum...ich war doch noch ein Kind???
 

Wolf

Mitglied
Erinnerungen

Hallo Marilu,
gerade habe ich dein Gedicht gelesen umd muss sagen,dass es mir sehr gut gefallen hat.
Jedoch bin ich der Meinung, dass auch positive Erinnerungen
sehr schmerzhaft sein können, damit meine ich
z.B. die Erinnerung an die schönen Stunden mit einem Ex-Partner.
Natürlich weiss ich auch das man die beiden Sachen nicht vergleichen kann.
Ich drücke die Daumen, dass die Momente der quälenden Erinnerungen immer seltener werden. ;)
 

Marilu

Mitglied
Hallo Wolf,
Du hast Recht...schöne Erinnerungen können auch sehr, sehr weh tun. Und dann ist es oft genau die Vergangenheit die man sich sehnlichst zurückwünscht.
Ich danke Dir für Deine lieben Worte...
 

Marilu

Mitglied
Liebe Jutta,
erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich auch wenn man zur Zeit nicht allzuviel von mir hört, desöfteren hier bin und zumindest die Beiträge lese...viele Deiner Gedichte haben mich sehr bewegt. Du hast eine sehr direkte Art zu schreiben. Dabei denke ich z.B. an "Steh auf" bei Wortbilder...
Natürlich muß ich irgendwann die Wahrheit akzeptieren, aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.
 

Fee

Mitglied
Liebe Marilu,
ich kann Dich sehr gut verstehen!!!
Die Frage nach dem "Warum" wird leider wohl nicht zu beantworten sein, obwohl grade die es ist, die einen so lange quält.
Habe mich absolut wiedergefunden in Deinem Gedicht.
Alles Liebe!
Fee
 

Marilu

Mitglied
Hallo Fee,

vielen Dank für Deine Worte und die damit verbundene Offenheit. Du hast Recht, wenn Du sagst, das diese Frage wohl nie beantwortet wird...oft denke ich, was hast Du von "der" Antwort...lebt es sich dann besser? Nein, mit Sicherheit nicht, denn solche Wunden heilen wohl nie...
und dann denke ich immerwieder, versuch das beste daraus zu machen, z.B. meine Gefühle niederschreiben.

Einen lieben Gruß zurück
 

Fee

Mitglied
Liebe Marilu,
die Wunden verheilen schon, doch bestenfalls zu Narben, die immer mal wieder schmerzen.
Tauchen die Schmerzen auf, ist es wichtig, sie herauszulassen!
Ich sehe, es geht Dir wie mir, nämlich alles, was an Gefühlen ( Schmerzen ) da ist, niederzuschreiben.
Ein guter Weg!
Viele Grüsse,
Fee
 

Marilu

Mitglied
Hallo J.,

bin mittendrin...und es tut verdammt weh...aber ich komm da durch...das weiß ich jetzt!

einen lieben Gruß zurück...Marilu
 



 
Oben Unten