Von hier, zu Dir - ein Lyrikband von Thomas Koppe

Thomas Koppe

Mitglied
Beschreibung des Inhalts des Lyrikbandes

“Von hier, zu Dir” von Thomas Koppe
Es ist wie immer hier im Mietshaus. Oma Ursel schaut aus ihrem Fenster, Linda geht gerade zur Arbeit und Henne zum nächsten Kiosk. Aus der WG der Studenten dröhnt Musik, während Franzi mit Toni ins Krankenhaus fährt. Ich sitze bei einer Tasse Kaffee und warte. Es ist wie immer, fast.
Das erste Buch von Thomas Koppe erzählt auf gefühlvolle, heitere und ausdrucksstarke Weise von alltäglichen und nicht ganz so alltäglichen Geschichten. Da sind zum einen die Nachbarn, über die es immer zu reden lohnt, die allgegenwärtige Familie, an erster Stelle natürlich Mutter, der ewig nörgelnde und unzufriedene Chef, die vielen privaten Geschehnisse, die natürlich verarbeitet werden müssen, da ist die hohe Politik über die es zu spotten lohnt und da ist doch auch sie, die große Liebe. In Gedichten und Episoden lädt Thomas Koppe in seinem Buch zum Verweilen, zum Träumen und zum Beobachten ein.

Bibliographische Beschreibung

Thomas Koppe
Von hier, zu Dir
ISBN-10: 3-86703-734-5
ISBN-13: 978-3-86703-734-1
1. Auflage 2008_04 Engelsdorfer Verlag

Preis: 9,20 EUR

Kurzvorstellung des Autoren

Thomas Koppe wurde am 24.04.1973 in Weimar geboren. Schon während Abitur, Lehre und Berufstätigkeit beginnt er eigene Verse, Gedichte und Lieder zu schreiben. Erste Konzerte und Lesungen vor Publikum folgen ab 1997, wobei er seine Lieder und Gedichte in seinen Programmen verbindet. Ab dem Jahr 2002 ist Thomas Koppe freiberuflich als Dichter, Geschichtenerzähler, Liedermacher und Kinderliedermacher tätig und führt seine Musik- und Lyrikprogramme deutschlandweit auf.

bei Amazon.de bestellen

Leseproben
 



 
Oben Unten