Vorbei

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Chakram

Mitglied

Vorbei

Wir haben miteinander geredet
aber nicht wirklich miteinander gesprochen.
Wir hörten unsere Worte
doch zugehört haben wir uns nicht.

Wir stellten uns Fragen
und hatten keine Antworten.
Dafür aber Antworten auf Fragen
die wir uns noch gar nicht gestellt hatten.

Wir sahen uns an
doch gesehen haben wir uns nicht.
Unsere Augen hielten einander fest
doch festhalten konnten sie uns nicht.

Wir schwiegen letztendlich
stellten keine Fragen mehr
suchten keine Antworten
wichen den Blicken aus ... und uns

(c) Chakram 2002
 
S

sternchen700

Gast
Hallo!
Ich muß Dir sagen, Dein Gedicht hat mich sehr berührt!
Und zwar deshalb, weil ich mit meinem Freund bereits in der letzten Strophe bin. Ich schätze mal, die 3. Zeile von unten.
Ich muß nicht extra sagen, daß das ein wirklich gutes Gedicht ist (in meinen Augen), denn andernfalls wäre es mir
nicht so nahegegangen!
Liebe Grüße Nicole.
 

Chakram

Mitglied
Hallo Nicole,

ich danke Dir für Deine bewegenden Worte. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich geehrt sein soll, daß Dich dieses Gedicht so berührt hat oder traurig, daß es Dir aus genanntem Grunde nahe ging. Andererseits weiß ich damit, daß dieses Gedicht genauso verstanden wurde wie es gemeint war...

Ich hoffe, Ihr beide schafft noch irgendwie die Kurve und es ist noch nicht alles verloren *daumendrück*.

Liebe Grüße (und alles Gute)
Chak
 

undine

Mitglied
*sniff*
traurig...sehr traurig...und doch ist es genau das, was immer wieder passiert...

das leben wäre soviel einfacher, ohne beziehungen...und doch wäre es dann kein leben mehr...

liebe grüße,
undine
 

Chakram

Mitglied
Hallo undine,

in der Tat, Einsamkeit kann auch tödlich sein. Und sowas wie ich beschrieben habe kann nicht nur in Beziehungen passieren, auch Freundschaften enden manchmal mal so...

*Taschentuch reicht und mitschneutzt*

Lieben Gruß
Chak
 



 
Oben Unten