Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
274 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Vorbei. Auszug aus "Bruchstück-Haft"
Eingestellt am 17. 12. 2004 08:47


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Alpha
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Feb 2004

Werke: 168
Kommentare: 73
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Alpha eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


Vorbei

Autos fuhren vorbei und zogen die unterschiedlichsten Geräusche hinter sich her. Ab und zu mal ein Moment der Stille, den man an einem schwarzen Morgen einer Großstadt eigentlich ein wenig häufiger anzutreffen erwartete. Ich hob die Flasche an und setzte sie ab und frage mich, wie groß der Schluck eigentlich gewesen war. Wieder ein Auto. Ich blickte ihm nach, konnte es aber nicht schnell genug mit den Augen fixieren. Es war schon wieder abgebogen.
Ich hatte einfach alles in dieser Stadt gelassen, was ich noch besessen hatte. Einen Schein im Supermarkt, das Kleingeld am Zigarettenautomaten, die Selbstachtung in irgendeiner Disse, die Zeit beim Aufbau meiner Scheinwelt und die Hoffnung irgendwo dazwischen. Das wurde mir nicht erst eben klar. Es verschwamm gerade wieder. Ich nahm wieder einen Schluck. Mir kam die Idee eine zu rauchen.
Ich sog die schädlichen Gase tief ein und hörte deine Vorwürfe. Deine Besorgnis. Und ein Auto. Ich setzte die Flasche an. Etwas Flüssigkeit verfehlte ihr Ziel und lief mir das Kinn herunter. Prost, dachte ich und versuchte nicht mehr, einem Auto mit dem Blick zu folgen.
__________________
"Widme dich dem Klang meiner Kehle, wenn sie bricht; Es soll das letzte sein, was ich zu sagen habe" aus Wolf

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!