Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92248
Momentan online:
419 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Vorfrühling [Haiku]
Eingestellt am 20. 03. 2006 14:56


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Vorfrühling

Schößlinge ruhen
Mutterboden lässt keimen
Maulwurf noch schläfrig





__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Vorfrühling

Liebe Vera-Lena,

"Maulwurf noch schläfrig"
mir geht es wie ihm. Kaffebohnen kauen sei ein Gegenmittel, sagte mir eine Bekannte. Natürlich nicht für den Maulwurf. So kaute ich also fleißig.
Ergebnis: heftiges Sodbrennen. Nun, Wachhalten tut's.
*lach*
Ganz lieb Grüßend
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inge Anna,

der Vorfrühlimg ist eine ganz kurze aber doch sehr seltsame Zeit. Man spürt, dass alles in Erwartung ist, aber noch tut sich nichts wirklich. Die Elstern bauen ein wenig am neuen Nest und dann lassen sie es wieder bleiben. Schneeglöckchen und Krokus zeigen sich als erste Frühlingsboten, aber die Laubbäume sind noch winterkahl.

Das habe ich versucht einzufangen, diesen Schwebezustand, dieses nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und auch der Mensch ist tatsächlich ein wenig schläfrig in dieser Zeit und kann sich noch zu nichts aufraffen, bis die Frühlingsstürme ihm schließlich den neuen Kick geben. Ob da Kaffeebohnen helfen? Keine Ahnung Ich bleibe einfach ein Beobachter, denn im Handumdrehen ändert sich dann alles.

Danke für Deinen Kommentar!
Liebe Vorfrühlingsgrüße von Vera-Lena

__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Vorfrühling

Liebe Vera-Lena,

ja, jetzt verstehe ich Deinen text um ein Vieles besser und bin ehrlich beschämt, hier meine Kaffeebohnen-Albernheiten eingebracht zu haben.
WAr nicht bös gemeint.
Ganz liebe Grüße
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inge Anna,

viele Menschen leiden ja in dieser kurzen Wartezeit zwischen den Jahreszeiten unter Frühjahrsmüdigkeit. Das gehört eben auch dazu.
Insofern sind Kaffeebohnen hier durchaus erwähnenswert, und dass ich allzu gerne herumalbere, das weißt Du doch auch

Dir darum einen angenehmen Vorfrühlingstag, möge die Sonne durch die Wolken blinzeln!
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!