Vorläufige Coda für Enttäuschte

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
Man braucht ein elendsdickes Fell
den Mut sein Herzblut zu kotzen
am Ende den festen Willen
mit stoischer Ruhe sich die Klinge
in die Seele rammen zu lassen
selig lächelnd dabei.

Unrecht als Recht zu empfinden.
Eigene Ziele ihrer Kindlichkeit
überführn und ihrer Tiefe berauben
zu lassen man braucht den

Willen ungeliebt zu sein, den
Willen, nicht angenommen werden
zu wollen, ewig in der Schwebe
zu bleiben in einem Übergangsraum

von dem gestern und morgen
sich täglich weiter entfernen
wie Trümmerteile sich vom
Zentrum einer Explosion...
 

Carlo Ihde

Mitglied
Finde ich schön. Obwohl es natürlich mit der Enttäuschung immer problematisch wird, wenn man sich angesprochen fühlt. Machs dir selbst also nicht allzu schwer und genieß den hoffentlich enttäuschungsfreien Frühlingstag...
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Carlo,

so schlimm ists auch nicht. Wollte nur sagen, dass der Text etwas ausdrückt, was ich irgendwo nachvollziehen kann.
Bin Optimist. :D

LG, Franzi
 

Franzi

Mitglied
Wie kann man schreiben, ohne Optimist zu sein? Dann müsstest du doch ständig am Sinn deines Tuns (ver-)zweifeln? Du musst doch jedesmal wieder erst mal davon ausgehen, dass es überhaupt EINE(R) liest. Bestimmt bist du Optimist! (Du wartest also auf eine 'Explosion'?)
Franzi
 

Carlo Ihde

Mitglied
Nee, die Explosion muss schon gewesen sein. Nur leider war sie ohne mich und hat mich nicht gefragt. Und dann kann man nur noch zu sehen, wie sich alles von einem entfernt. Konzentrisch am besten noch...

Schreiben kann ich trotzdem. Ich bin zwar kein Optimist, bin auch kein Pessimist. Beides gleichzeitig NICHT zu sein, ist möglich, denn für mich sind sie nicht kontradiktorisch sondern lediglich konträr. Sie können beide gleichzeitig nicht zu treffen,können aber niemals gemeinsam wahr sein.

Ok, bis bald
 

Milko

Mitglied
mist opti- pessi-

war das wahr
ich bin optimistischer Pessimist
was gibt es nicht
und wo?
ich finde carlo
wie so oft
als beobachter
grüße m
( mich spricht der text nicht so an, eher langweilig -
doch der titel ist gut )
( warum wohl ist in dieser ergänzenden kulturwortschöpfung
das Gleichnis " MIST" !hmmmm
so ein scheiß
 

Carlo Ihde

Mitglied
Ihr könnt auch Bewertungen abgeben. Ich hab noch gar keinen grünen Strich. Auch keinen roten.

@milko-popilko: optimistischer Pessimist ist tatsächlich hart an der Logik vorbei. Wer sowas von sich sagt, will meistens gar nichts von beidem oder was anderes sein oder gewisse Kategorien ausknipsen. Wenn du aber weiterhin opt. Pessim. sein willst, darfst du das latürnich.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Mir sind Stimmen aus dem Off immer am liebsten, Lieber Walther. Gerade im Theater ist das, was nicht gezeigt werden kann, weil es nur zu seiner Tragweite findet wenn es NUR gehört wird, im Off und jagt mir regelmäßig Schauer über den Rücken. Ich ehre das Off wie kaum ein anderer.

Bis dann
 



 
Oben Unten